Zweite Bezirksrangliste in Rastatt. Tolle Platzierungen im Doppel und im Einzel

Sarah und Johanna freuten sich sehr über ihren dritten Platz
Sarah und Johanna freuten sich sehr über ihren dritten Platz

Am dritten und vierten Februar fand in Rastatt die zweite Bezirksrangliste statt. Am Samstag waren die Altersklassen U11-U15 am Start, bei denen außer bei den ganz Kleinen zunächst Doppel gespielt wurde.

Mädchendoppel U15

Zwei Wochen lang hatten wir versucht, für Sarah Weickert eine Partnerin in ihrer Altersklasse aufzutreiben. Bis kurz vor Turnierbeginn war nicht klar, ob es klappen würde. Nachdem wir dann fast alle anwesenden U15 Damen gefragt hatten, erklärte sich glücklicherweise Johanna Kölmel vom BV Rastatt bereit, mit Sarah zu spielen. Zunächst gab es skeptische Blicke, ob es denn klappen würde, denn die beiden hatten noch nie miteinander gespielt. Aber es klappte. Und wie! Nachdem es im ersten Spiel, gleich gegen die späteren Turniersieger, noch deutliche Abstimmungsschwierigkeiten gab, steigerten sich Sarah und Johanna immer weiter und erreichten einen tollen dritten Platz.

Jungeneinzel U11

Lucas Wirtz hatte dieses Mal ein wenig Pech mit der Auslosung. Gleich sein erstes Spiel verlor er trotz großen Einsatzes knapp. Schade, denn der Sieger erreichte Platz vier. So hatte Lucas im „Hinterfeld“ noch ein Spiel und zwei Freilose und kam schließlich auf Platz neun.

Mädcheneinzel U11

Platz 4. Mehr war nicht drin. Eine tolle Leistung von Pia
Platz 4. Mehr war nicht drin. Eine tolle Leistung von Pia

Ein tolles Turnier spielte Pia Sendler, die alle „machbaren“ Gegnerinnen besiegen konnte. Zum Teil ging es über drei Sätze, bei denen Pia dann das bessere Ende für sich hatte. Gegen die ersten drei war kein Kraut gewachsen, aber als Lohn für Platz vier gab es einen tollen Pokal, den sie abends stolz ihren Eltern präsentierte.

Mädcheneinzel U15

2. Lena, 1. Anna-Lena, 3. Lena, 4. Sarah
2. Lena, 1. Anna-Lena, 3. Lena, 4. Sarah

Gegenüber dem letzen Turnier konnte sich Sarah erneut steigern. Alle Spiele wurden sehr engagiert und konzentriert angegangen. Es reichte zwar nicht, um der Turniersiegerin im Halbfinale ein Bein zu stellen, aber das Spiel um Platz drei wurde zu einem wahren Krimi. Sarah traf erneut auf ihre Lieblingsendspielgegnerin Lena Kexel vom BV Rastatt, gegen die sie auf den Regionalranglisten jeweils im Finale verloren hatte. Diese Serie konnte Sarah zwar nicht durchbrechen, aber beim 22:24, 18:21 sahen alle Zuschauer ein superspannendes, sehr faires Spiel, in dem für so junge Damen ein erstaunliches Tempo an den Tag gelegt wurde.

Nach einem langen Tag (von 9:00 bis 21:00) fuhren wir nach der Siegerehrung nach Hause. Als Fazit bleibt: Mit den Rastatter Mädels haben wir uns bestens verstanden, auch wenn es im Einzel gegeneinander vorher und nachher keine Gnade gab. Das Zufallsdoppel Johanna/Sarah war super drauf. Pia hat toll gespielt und das Glück gehabt, das Lucas heute fehlte, der sich deutlich unter Wert platzierte. Aber mit zwei Pokalen und diesen Erinnerungen im Gepäck lassen sich die zwölf Stunden in der Halle ertragen.

Jungendoppel U19

Am Sonntag waren dann die großen Jungs im Doppel und im Einzel dran. Jan Weickert und Samuel Hecht lieferten ein tolles Turnier ab und verpassten knapp den Einzug ins Finale. Im kleinen Finale fehlte dann etwas die Luft, so dass „nur“ Platz vier dabei herauskam. Janosch Bentzen und Sven Hofheinz konnten leider keines ihrer Spiele gewinnen und belegten den letzten Platz.

Jungeneinzel U19

Im Einzel gelang es Jan, die Scharte vom letzten Turnier auszuwetzen und Platz fünf zu erreichen. Im Viertelfinale hatte er gegen einen baden-württembergischen Kaderspieler keine Chance, alle anderen Spiele konnte er sicher gewinnen. Die anderen Jungs zeigten sich im Einzel nicht von ihrer starken Seite und belegten in der Reihenfolge Samuel, Janosch, Sven die Plätze 16, 19 und 20.

Fünfter & sechster Spieltag – Alle Mannschaften punkten

5. Spieltag

BC Spöck 3 – BC Spöck 4 (2:6)

Nachdem unsere dritte Mannschaft der zweiten in der Hinrunde einen Punkt abnehmen konnte, gelang die Wiederholung dieses Kunststückes in der Rückrunde nicht. Die einzelnen Spiele waren zwar knapp aber dieses Mal konnten sich die alten Hasen gegen die Youngster aus der Dritten behaupten.

6. Spieltag

TV Helmsheim 1 – BC Spöck 1 (7:1)

Die erwartete Niederlage gab es beim Tabellenführer. Das Damendoppel und das Mixed verliefen ausgeglichen über drei Sätze, wobei Angelika Onken und Dietrich Kleiber im Mixed den Ehrenpunkt für Spöck holten.

TV Busenbach 1 – BC Spöck 1 (3:5)

Durch die Wiederholung des Hinspielerfolges konnte die erste Mannschaft zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Der Grundstein dafür wurde in den Doppeln gelegt, die, im Gegensatz zum Hinspiel, diesmal alle an Spöck gingen.

TV Helmsheim 2 – BC Spöck 2 (3:5)
SpVgg Durlach Aue 1 – BC Spöck 2 (4:4)

Durch den Erfolg beim Tabellendritten TV Helmsheim die zweite Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz festigen. Damit bleibt sie dem Tabellenführer BSC Waghäusel weiterhin auf den Fersen.

SpVgg Durlach Aue 1 – BC Spöck 3 (5:3)
TV Helmsheim 2 – BC Spöck 3 (4:4)

Erfreulich auch der Punktgewinn unserer Dritten in Helmsheim. In beiden Spielen half Hobbyspieler Karl Wirtz aus und konnte mit Benjamin Podeyn im Doppel gegen Durlach sogar einen Punkt beisteuern. Starke Leistungen lieferten erneut unsere Nachwuchskräfte ab. Jan Weickert musste zwar insgesamt zwölf Sätze spielen, konnte aber alle vier Spiele gewinnen.

Fünf mal Top-10 bei der Bezirksrangliste

Anna-Lena (1) Lena (2) Sarah (3) Vanessa (4)
Anna-Lena (1) Lena (2) Sarah (3) Vanessa (4)

Beim ersten Bezirksrangliste treffen stets die stärksten Jugendlichen der Regionen Mannheim/Heidelberg/Heilbronn und Rastatt/Karlsruhe/Pforzheim aufeinander. Diese Turnier findet traditionell in Bad Rappenau statt, da hier dem Ausrichter zwei Hallen zur Verfügung stehen und man somit der großen Teilnehmerzahl Herr werden kann. Von den Spöcker Jugendlichen haben diese Saison sieben die Qualifikation für die Bezirksrangliste geschafft

Jungen U19

Wie fast immer stellten die Jungen U19 die größte Gruppe. Allerdings mussten sie dieses Mal feststellen, dass besonders die Hemsbacher Jungen eine starke Truppe sind, denn sie konnten die ersten drei Plätze belegen.
Samuel Hecht verlor im Viertelfinale gegen den Turniersieger und Jan Weickert unterlag knapp in drei Sätzen gegen den späteren Drittplatzierten. Im Spiel um Platz sieben trafen die beiden dann aufeinander, wobei diese Mal Samuel die Oberhand behielt. Nach leidenschaftlichem Fight gewann Samuel mit 24:22 und 21:14.
Janosch Bentzen und Sven Hofheinz erreichten unter 24 Startern die Plätze 16 und 20.

Jungen U11

Bei den Jungen U11 war Lucas Wirtz am Start. Gleich sein erstes Spiel konnte er gewinnen. Die weiteren Spiele gingen jedoch trotz vollen Einsatzes knapp verloren, so dass am Ende Platz acht von sechzehn für Lucas heraussprang.

Mädchen U11

Pia Sendler hatte ebenfalls die Qualifikation für die Bezirksrangliste geschafft. In ihrer Altersklasse waren zehn junge Damen am Start, so dass die Vorrunde in Fünfergruppen ausgetragen wurde. Nachdem Pia die ersten beiden Spiele verloren hatte zog sie zunächst ein langes Gesicht, konnte aber alle folgenden Spiele für sich entscheiden und erreichte einen tollen fünften Platz.

Mädchen U15

Sarah Weickert hatte nach einem leichten Auftaktmatch gegen ihre erste stärkere Gegnerin im Viertelfinale einige Anlaufschwierigkeiten. Obwohl Sarah schlagtechnisch und läuferisch deutlich überlegen war, brachte sie sich selbst durch eigene leichte Fehler ständig in Rückstand. Mit etwas Glück und Geschick konnte Sarah das Match aber doch noch in drei Sätzen gewinnen.
Im Halbfinale spielte Sarah dann gewohnt stark auf und machte der Turnierfavoritin das Leben schwer. Zum Sieg reichte es allerdings nicht ganz.
Im Spiel um Platz drei schien alles auf einen dritten Satz hinauszulaufen als Sarah nach gewonnenem ersten Satz im zweiten mit 17:20 zurücklag. Hochkonzentriert schaffte sie es jedoch eine fünf Punkte Serie hinzulegen und den Satz noch mit 22:20 zu gewinnen.
Stolz und glücklich fuhr sie mit einem Pokal und einer Urkunde für Platz drei nach Hause.

Dritte Jugendrangliste in Ettlingen. Vier Spöcker auf dem Treppchen

Zur letzten Regionalrangliste des Jahres trat der BC Spöck mit der bisher größten Besetzung an. Zehn Spöcker Jugendliche traten die Reise nach Ettlingen an, um Ihren Gegnern Federbälle um die Ohren zu hauen. Auch dieses Mal waren wieder einige Turnierneulinge am Start.

Jungen U19

Wie beim letzten Turnier stellten die Jungen U19 die größte Gruppe und wie bei den letzten beiden Turnieren gelang Samuel und Jan der Einzug ins Halbfinale. Während sich Samuel dem späteren Turniersieger in zwei Sätzen geschlagen geben musste, verlor Jan sein Halbfinale nur äußerst knapp in drei Sätzen. Im Spiel um Platz drei gab Samuel noch einmal alles, konnte Jan den ersten Satz abringen und sich im zweiten eine Führung erarbeiten und diese lange halten. Langsam kippte jedoch das Spiel und Jan hatte – mit viel Mühe – den dritten Platz gewonnen. Janosch Bentzen erreichte Platz sieben und Sven Hofheinz gelang mit zwei gewonnenen Spielen eine Steigerung von Platz 16 auf Platz 10.

Jungen U15

Da Yannick Gotzel in diesem Jahr zum ersten Mal ein Turnier spielte, musste er in die Quali. Dieses Spiel verlor er leider in drei Sätzen, so dass er „nur“ um die Plätze 16-20 spielte. Hier hatte er keinen ernst zu nehmenden Gegner mehr und erreichte unangefochten Platz 16.

Jungen U13

Fast so gut wie sein großer Bruder Yannick machte es Cedric, der leider ebenfalls die Quali verlor und am Ende Platz 17 erreichte.

Jungen U11

Lucas freut sich
Lucas freut sich

Bei den Jungen U11 war Lucas Wirtz am Start, der sein zweites Turnier leicht grippegeschwächt absolvierte. Deshalb fehlte ihm im Halbfinale und im Spiel um Platz drei wohl ein wenig die Puste, so dass diese Spiele verloren gingen. Trotzdem sprang ein toller vierter Platz heraus.

Mädchen U17

Cliodhna Farthing spielte ebenfalls ihr erstes Turnier und zeigte dabei eine gute Leistung. Zwei Mal nahm sie Ihren Gegnerinnen einen Satz ab, konnte aber jeweils leider das Spiel nicht gewinnen. Am Ende sprang – durch die Aufgabe einer Gegnerin – Platz 15 für sie heraus.

Mädchen U15

Ein weiterer Turnierneuling war Emma Leys, die, mit einer Niederlage gestartet, danach mit zwei Siegen das Hinterfeld aufrollte und Platz 17 erreichte. Eine „alte“ Turnierspielerin ist hingegen Sarah Weickert, die sich an diesem Sonntag wieder in bester Verfassung präsentierte. Im Halbfinale zeigte Sarah einmal kurz Nerven, als sie trotz hoher eigener Führung den zweiten Satz noch abgab, den dritten Satz jedoch sicher nach Hause brachte. Im Finale war sie dann richtig gut drauf und machte Lena Kexel, gegen die sie im ersten Turnier noch deutlich verloren hatte, das Leben schwer. Letztendlich setzte sich aber Lenas sichereres Spiel durch und Sarah musste sich mit Platz zwei zufrieden geben, worüber sie keineswegs enttäuscht war.

Vierter Spieltag

TV Mörsch 1 – BC Spöck 1 (4:4)

Große Schwierigkeiten mit den Lichtverhältnissen und dem rutschigen Boden in der Mörscher Halle führten dazu, dass einige Spöcker ihre gewohnte Leistung nicht abrufen konnten und ihre Spiele unnötigerweise verloren. Letztendlich war es Manu Dürr zu verdanken, die ihr Dameneinzel nach verlorenem ersten Satz noch herumriss, dass wir mit einem Punkt aus Mörsch nach Hause fahren konnten.

SSV Waghäusel 3 – BC Spöck 1 (7:1)

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Nachmittag zeigte die erste Mannschaft gegen die wesentlich stärkeren Waghäuseler. Eine tolle Leistung lieferten Hans Krieger und Lübbe Onken ab, die das erste Doppel gewinnen konnten. Achtungserfolge erreichten das zweite Doppel (Kleiber / Strasser), Mixed (Onken / Strasser) und Dietrich Kleiber im dritten Einzel, die ihren, im Durchschnitt weniger als halb so alten Gegnern, einen dritten Satz aufzwingen konnten.

BSC Waghäusel 2 – BC Spöck 2 (7:1)

Nichts zu gewinnen gab es für unser Zweite beim BSC Waghäusel. Lediglich Roland Stöckl konnte das zweite Einzel für sich entscheiden.

BSC Waghäusel 2 – BC Spöck 3 (6:2)

In unserer dritten Mannschaft konnten heute einmal die Nachwuchskräfte punkten. Ein tolles Spiel lieferten Jan Weickert und Günther Gotzel ab, die zum ersten Mal zusammen Doppel spielten und gleich einen Sieg einfahren konnten. Nach knapp verlorenem ersten Satz wurden sie immer sicherer und konnten das Spiel mit 20:22, 21:17,21:9 für sich entscheiden. Erfreulich war auch, dass sich Samuel Hecht die Tipps von Coach Günther zu Herzen nahm und sein drittes Einzel mit 13:21,21:14,21:14 gewann.

Dritter Spieltag

Am dritten Spieltag hatten alle drei Mannschaften des BC Spöck auswärts anzutreten.

PS Karlsruhe 3 – BC Spöck 1 (8:0)

PS Karlsruhe 4 – BC Spöck 1 (4:4)

Keinen guten Tag erwischten die Spieler der ersten Mannschaft. Sowohl gegen die dritte, als auch gegen die vierte Mannschaft des PS Karlsruhe verliefen zwar viele Spiele ausgeglichen, denn sechs der 16 Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Jedoch zeigten am Ende die Postler das bessere Durchsetzungsvermögen, so dass fünf der sechs Dreisatzmatches verloren gingen.

Karlsruher TV 1 – BC Spöck 2 (3:5)

Besser machte es die zweite Mannschaft, die beim KTV einen knappen Sieg erringen konnte. Die Grundlage dafür legten die drei Doppel, die alle in drei Sätzen gewonnen werden konnten. Mit Siegen im zweiten und dritten Herreneinzel wurde der Erfolg dann unter Dach und Fach gebracht

Karlsruher TV 1 – BC Spöck 3 (6:2)

Erfahrung sammeln heisst es weiterhin für die Nachwuchskräfte in der dritten Mannschaft. Während die Doppel von Jan Weickert und Samuel Hecht mangels Spielerfahrung noch verloren gehen, konnte Jan zum zweiten Mal ein Einzel in der Kreisliga gewinnen.

Zweite Jugendrangliste in Eggenstein

Pia Sendler (links) Platz 3
Pia Sendler (links) Platz 3

Am Sonntag den 12.11 fand die zweite Jugendrangliste der laufenden Saison in Eggenstein statt. Wie beim letzten Turnier wurden verkürzte Sätze bis 15 gespielt.
Vom BC Spöck waren dieses Mal sogar acht Teilnehmer in unterschiedlichen Altersklassen, darunter drei Turnierneulinge, am Start. Während man von den „alten Hasen“ gute Leistungen schon fast gewohnt ist, schafften auch die Neulinge ganz beachtliche Platzierungen. Sensationelle fünf von acht Spöckern schafften es unter die ersten Vier und erhielten für ihre Erfolge eine Urkunde.

Jungen U19

Das größte Kontingent stellten wie beim letzten Turnier die Jungen U19. Janosch Bentzen, Samuel Hecht und Jan Weickert wurden noch durch Sven Hofheinz verstärkt, der, obwohl er erst seit kurzem Badminton spielt, gleich bei einem Turnier antrat. Jan und Samuel schafften es beide recht einfach, sich ins Halbfinale durchzuspielen, wo sie jedoch beide ihren Meister fanden. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Jan schließlich äußerst knapp mit 15:12, 18:16 gegen Samuel durch. Janosch gelang es sich gegenüber dem letzten Turnier auf den sechsten Platz zu verbessern und Sven, der sich achtbar schlug, erreichte Platz 16.

Mädchen U15

Auch Sarah Weickert gelang, wie beim letzten Turnier, der Einzug ins Halbfinale, das sie diesmal jedoch knapp in drei Sätzen verlor. Danach war die Luft raus und das Spiel um Platz 3 ging gegen eine – eigentlich leichtere Gegnerin – klar verloren.

Jungen U13

Cedric Gotzel spielte ebenfalls sein erstes Turnier und landete nach zwei Niederlagen und einem Freilos auf Platz 13.

Mädchen U11

Lucas Wirtz (3. v.l.) Platz 2.
Lucas Wirtz (3. v.l.) Platz 2.

Pia Sendler nahm zum ersten Mal an einem Wertungsturnier teil, nachdem sie im Sommer schon bei einem Privatturnier mitgespielt hatte. Die deutlich erkennbaren Verbesserungen in der Schlagtechnik seit den Sommerferien zahlten sich auch auf dem Spielfeld aus, denn sie wurde in ihrer Vorrundengruppe Zweite und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Das Halbfinale gegen die Siegerin der anderen Gruppe ging leider verloren, aber dafür konnte Pia das Spiel um Platz 3 sicher gewinnen.

Jungen U11

Für die größte Überraschung sorgte jedoch Lucas Wirtz bei seinem ersten Turnier überhaupt, der ebenfalls als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzog, dieses jedoch gewinnen konnte. Im Finale stand ihm dann erneut sein Gegner, gegen den er bereits in der Vorrunde verloren hatte, gegenüber. Auch im zweiten Spiel war an der Niederlage nichts zu rütteln. Dafür darf sich Lucas – zumindest bis zum nächsten Turnier – mit dem Titel „Bester Spöcker“ schmücken.

Erste Jugendrangliste, wieder tolle Ergebnisse

Am 22.10 fand das erste Regionalranglistenturnier der Jugend in Bad Herrenalb statt. Aus Spöck war in der Altersklasse Mädchen U15 nur Sarah Weickert am Start. Bei den Jungs U19 traten Janosch Bentzen, Samuel Hecht und Jan Weickert an. Gespielt wurde im Rallyepointsystem auf zwei Gewinnsätze bis 15.

Mädchen U15

Sarah spielte ein tolles Turnier und konnte im Halbfinale nach verlorenem ersten Satz, das Spiel noch drehen und mit 13:15,16:14,15:6 gewinnen. Im Finale war ihre Gegnerin dann doch deutlich überlegen, was in der 8:15, 7:15 Niederlage zum Ausdruck kam. Trotzdem erreichte Sarah mit Platz 2 ihre beste Turnierplatzierung überhaupt.

Jungen U19

Auch bei den Jungen U19 gab es gute Platzierungen zu feiern. Janosch und Samuel sind in diesem Jahr in die Altersklasse „aufgestiegen“, was erfahrungsgemäß nicht zu Top Platzierungen reicht, während Jan nun schon im zweiten Jahr U19 spielt. Ihre Erstrundenspiele konnten erfreulicherweise alle drei gewinnen. Leider mussten sie dann in der Folge gegeneinander antreten. Im Viertelfinale besiegte Jan zunächst Janosch mit 15:4,15:10. Samuel, der sich den Halbfinaleinzug mit großem Einsatz erkämpft hatte, führte zunächst auch gegen Jan, verlor aber mit 12:15, 9:15. Im Finale lieferte Jan sich einen großen Kampf mit Phillip Siegel, den dieser mit 12:15, 15:6, 16:14 äußerst knapp für sich entscheiden konnte. Samuel verlor leider das Spiel um Platz 4 während Janosch das Spiel um Platz 7 gewinnen konnte.
Drei Spöcker Jugendliche bei der Siegerehrung mit den Plätzen 2, 2, 4 und 7 gab es schon lange nicht mehr zu feiern.

Erster & zweiter Spieltag

1. Spieltag

Die Dritte holt den ersten Punkt (die Zweite auch)

Am ersten Spieltag kam es zum Duell unserer zweiten Mannschaft mit der neu formierten dritten. Die Nachwuchsspieler in der dritten mussten dabei ein wenig Lehrgeld zahlen. Zum Glück für die Dritte konnten die alten Hasen genügend Punkte sammeln, so dass es für ein Unentschieden reichte.

2. Spieltag

BC Spöck 1 – TV Busenbach (5:3)

Etwas glücklich, aber überaus erfreulich kam der Erfolg gegen Busenbach zustande, da alle Spiele sehr knapp ausgingen. Nachdem wir in den Doppeln nicht gut starteten, konnten wir drei von vier Einzeln gewinnen, bevor das Mixed in einem erneut engen Spiel den Siegpunkt machte

BC Spöck 1 – TV Helmsheim 1 (2:6)

Das umgekehrte Bild zeigte sich gegen Helmsheim. Kein Einzel gewonnen, aber das erste Doppel mit Hans Krieger und Lübbe Onken zeigte nach verschlafenem ersten Satz eine starke Leistung und konnte das Spiel noch herumdrehen.

BC Spöck 2 – SpVgg Durlach-Aue (6:2)

Ungefährdet war der Sieg unserer zweiten gegen Durlach-Aue. Lediglich das Damendoppel und das Dameneinzel gingen knapp verloren.

BC Spöck 2 – TV Helmsheim 2 (4:4)

Eine auch in den einzelnen Spielen sehr ausgeglichene Begegnung, die mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete.

BC Spöck 3 – TV Helmsheim 2 (2:6)

In dieser Begegnung punktete das erste Doppel (Günther Gotzel, Benjamin Podeyn) und das Mixed (Günther & Andrea Gotzel), während die Nachwuchskräfte, Benjamin Podeyn, Jan Weickert und Samuel Hecht im Einzel zwar an den Punkten schnuppern durften, diese aber nicht bekamen.

BC Spöck 3 – SpVgg Durlach-Aue (4:4)

Während das erste Doppel knapp verloren ging, konnten Jan und Samuel ihr zweites Doppel und sogar die Einzel gewinnen. Den letzten Punkt zum Unentschieden steuerte erneut das Mixed bei.

Young Enderle Cup in Ketsch

Sarah, Janosch, Samuel, Pia, Arndt, Jan
Sarah, Janosch, Samuel, Pia, Arndt, Jan

Beim fünften Ketscher Young-Enderle Cup waren diesmal sechs Teilnehmer aus Spöck angereist. Die Vorrunde wurde im Schweizer System mit einem langen Satz bis 21 gespielt, so dass jeder mindestens vier Spiele hatte.

Die beste Platzierung erreichte Samuel Hecht mit als Dritter im Jungeneinzel U17. Er verlor nur das Halbfinale gegen den Turniersieger aus Wiesbaden.

Jan Weickert in U19 und seine Schwester Sarah in U15 verpassten beide knapp das Halbfinale. Besonders Jan ärgerte sich darüber, denn er konnte im entscheidenden Spiel bei einer 20:16 Führung mehrere Matchbälle nicht verwerten und verlor schließlich mit 21:23.

Platz 3: Samuel Hecht
Platz 3: Samuel Hecht

Ihr erstes Turnier spielten Janosch Bentzen und Arndt Wollensack, die mit je einem gewonnenen Spiel in ihrer Vorrundengruppe im Mittelfeld landeten. Wie im letzten Jahr war unser Nesthäkchen Pia Sendler wieder in der Altersklasse U11 am Start. Während sie im letzen Jahr noch chancenlos war, konnte sie dieses Jahr schon gut mithalten, wenn es auch noch nicht zu einem Spielgewinn reichte.