Die Jüngste stand ganz oben auf dem Treppchen

Am 28.1. fand in Rastatt die erste D-Rangliste des Jahres statt. Aus Spöck waren mit Sarah und Lukas Hänßler, Will Wei sowie Atta Ur-Rehman vier Sportler am Start.

Mädcheneinzel U11

Sarah und Fridolin auf dem Treppchen

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen waren nur drei Mädchen gemeldet. In der Dreiergruppe konnte Sarah ihre beiden Spiele souverän gewinnen und sich zur Turniersiegerin küren.

Jungeneinzel U13

Lucas Hänßler hatte in der ersten Runde ein Freilos. Im Viertelfinale traf er auf einen starken Gegner, gegen den er in einem ausgeglichenen Spiel in zwei Sätzen verlor. Das nächste Spiel war eine einfache Aufgabe für Lucas. Im Spiel um Platz fünf ging es dann wieder heiß her. Die beiden Jungs schenkten sich nichts, aber letztendlich setzte sich der Spieler mit dem härteren Grundschlag durch und das war leider nicht Lucas. So stand am Ende für Lucas der sechste Platz zu Buche.

Will Wei ist in diesem Jahr von U11 nach U13 aufgestiegen und tat sich gegen die größeren Jungs naturgemäß schwer. Die ersten beiden Spiele gingen glatt verloren. Im Spiel um Platz 11 traf Will dann auf einen gleich alten und gleich starken Gegner, den er mit 21:17, 21:16 besiegen konnte und so noch ein kleines Erfolgserlebnis mit nach Hause nahm.

Jungeneinzel U17

Auch Atta Ur-Rehman rückte in diesem Jahr eine Altersklasse nach oben und musste feststellen, dass Tempo und Spielstärke etwas höher sind, als gewohnt. Im ersten Spiel hielt Atta gegen einen starken Gegner gut mit, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Danach folgte eine mehrstündige Pause so dass er beim folgenden Spiel vollkommen “kalt” auf dem Platz stand. So war der erste Satz rasch vorbei. Ab Mitte des zweiten Satzes fand Atta wieder ins Spiel, konnte den großen Rückstand aber nicht mehr aufholen. So hieß es 6:21, 15:21 und Platz 11 zum Abschluss.