E-Rangliste in Weinheim

Mitte Oktober fand in Weinheim die erste E-Rangliste nach den Sommerferien statt.
Für Sarah und Lukas Hänßler war es das zweite Ranglistenturnier. Aaron Stark, Will Wei, Leander Beecroft und Atta Ur Rahman starteten zum ersten Mal bei einem Turnier. Ziel war, dass alle Teilnehmer mindestens ein Spiel gewinnen werden, was auch mit großem Kampfgeist erreicht wurde.
Sarah spielte U11 in einer Dreiergruppe mit Hin und Rückspiel. Gegen eine Gegnerin konnte sie 2x sicher gewinnen. Die beiden anderen Spiele verlor sie leider, trotz großem Kampf, in zwei bzw. drei Sätzen. Sie wurde somit Zweite.
Aaron (eigentlich noch U9) und Will hatten zu Beginn sehr starke Gegner, gegen welche kein Kraut gewachsen war. Zum Ende hin wurden die Spiele ausgeglichener und beide konnten noch jeweils ein Spiel gewinnen. Will belegte Platz 10 und Aaron Platz 11.
Lukas (U13) hatte das Pech, in der ersten Runde auf einen Jungen aus der Ukraine zu treffen der keine Ranglistenpunkte hatte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel über drei Sätze, leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Die restlichen Spiele konnte Lukas mehr oder weniger sicher gewinnen und er wurde neunter. Was möglich gewesen wäre, sieht man an der Tatsache, dass der Gegner aus Runde 1 das Finale erreichte.
Leander spielte in derselben Altersklasse und verlor sein erstes Spiel. Er spielte danach um die Plätze neun bis 16, verlor nur das Duell mit Lukas und wurde am Ende zehnter.
Dass Atta in U15 am Ende auf dem Treppchen stehen würde, hatte wohl niemand auf der Rechnung. Mit viel Einsatz konnte er zwei seiner drei
Gruppenspiele gewinnen. Er verlor nur gegen den späteren Turniersieger. Das Spiel um Platz drei war eine enge Kiste, konnte er aber auf der letzten Rille ins Ziel retten.
Fazit: alle hatten viel Spaß auf dem Spielfeld, aber auch miteinander. Niederlagen wurden sportlich hingenommen.
Schön wäre, mit einer ähnlich großen Mannschaft nach Heilbronn fahren zu können. Dort findet Ende November die nächste Rangliste statt.

Ein Gedanke zu „E-Rangliste in Weinheim

Schreibe einen Kommentar