Bericht vom dritte OJMC Turnier in Bad Herrenalb

Zum dritten und letzten Oliver Mini- und Jugendcup traten am Muttertag noch einmal sieben Nachwuchssportler aus Spöck an. Selina und Stella Arbogast mussten, da sie sich für die Bezirksrangliste qualifiziert hatten, in der A-Klasse ihrer Altersklasse ran, während die anderen in der etwas einfacheren B-Klasse antreten durften.

Altersklasse U11

Allegra Biehl schaffte es bei U11B in einer Vierergruppe jeweils einer Gegnerin einen Satz abzunehmen, verlor jedoch alle drei Spiele und wurde vierte. Ähnlich erging es Stella Arbogast in U11A. Stella zeigte tolle Spiele und großen Einsatz, verlor jedoch stets knapp und konnte sich nicht mit einer Urkunde belohnen. Nelson Bernardin wuselte wie stets bei den Jungen U11B über das Feld, gewann zwei Spiele und erreichte Platz fünf von sieben.

Altersklasse U13

Stellas große Schwester Selina erreichte in ihrer Vorrundengruppe den zweiten Platz. Auch im Spiel um Platz drei zeigte sie viel Spielwitz. Es fehlte jedoch der “Bumms”, um sich auch in Bedrängnis noch befreien zu können. Aber auch für den vierten Platz gab es eine Urkunde als Lohn der Mühen. Sean Bernardin gelang es leider nicht, seinen tollen fünften Platz vom ersten Turnier zu bestätigen. Er verlor alle knappen Spiele und landete schließlich auf Platz zwölf.

Altersklasse U15

Jan Zehrfeldt hatte aufgrund seines tollen zweiten Platzes im ersten Turnier ein Freilos in der ersten Runde. Dieses entpuppte sich jedoch eher als Nachteil, denn ein “kalter” Jan traf gegen einen “heißen” Gegner, der schon ein Spiel gemacht hatte, das Feld nicht und verlor. Mit einem weiteren Sieg und einer Niederlage reichte es schließlich für Platz sechs von vierzehn.
Mira Benkö traute sich, obwohl sie erst seit ein paar Wochen Badminton spielt, gleich zu einem Turnier mitzugehen. Ihren Vorsatz “kein Spiel zu Null verlieren” hatte sie nach dem ersten Spiel bereits erreicht. Aber es kam noch besser, denn gegen eine ungefähr gleich starke Gegnerin konnte sich Mira knapp in drei Sätzen behaupten und erreichte Platz sechs von sieben.