Zum ersten Spieltag hatten die ersten beiden Mannschaften des BC Spöck auswärts anzutreten, während die zweite Mannschaft zwei Heimspiele bestritt. Die erste Mannschaft verlor knapp, die zweite siegte etwas glücklich und die dritte musste sich mit zwei Unentschieden zufrieden geben.
TuS Bietigheim 1 – BC Spöck 1 (5:3)
In Bietigheim konnten nur die Spöcker Damen punkten. Im Doppel benötigten Sarah Bentzen und Samantha Frank einen Satz Anlaufzeit, konnten sich dann aber in drei Sätzen behaupten. Dinesh Poola und Frando Sinaga verloren das erste Doppel klar. Knapp ging es im zweiten Doppel mit Janosch Bentzen und Jan Weickert zu, ebenfalls mit dem besseren Ende für die Bietigheimer. Sarah gewann das Dameneinzel sicher, ebenso wie Dinesh und Samantha das Mixed. Die drei Herreneinzel wiederum waren eine sichere Beute für die Gastgeber.
SSC Karlsruhe 1 – BC Spöck 2 (3:5)
Da der SSC nur mit einer Dame antreten konnte, ging das Damendoppel kampflos an Spöck. Im ersten Doppel wehrten sich Manuel Fichtl und Lübbe Onken nach Kräften, mussten sich jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Samuel Hecht/Jens Münch im zweiten Doppel gewannen den ersten Satz sicher. Mit dem Satzerfolg im Rücken gelang im zweiten Satz auf einmal alles und sie holten die 2:1 Führung für Spöck. Linda Metz legte in ihrem ersten Einsatz bei den Senioren das 3:1 nach, musste sich beim 21:10, 22:20 am Ende noch gewaltig strecken. Spannend ging es in den Herreneinzeln zu. Manuel verlor in zwei Sätzen, Jens und Samuel erkämpften sich nach verlorenem ersten Satz jeweils einen Entscheidungssatz. Während Samuel verlor, konnte Jens mit 16:21, 23:21, 21:18 den wichtigen vierten Punkt holen. Jessica Metz und Lübbe Onken veredelten diese Vorlage mit einem 21:14, 22:20 im Mixed.
BC Spöck 3 – SSV Waghäusel 3 (4:4)
Nach den Doppeln stand es 2:1 für den BC Spöck. Hansjörg Strasser/Günther Gotzel gewannen das erste Doppel, Julia Peidelstein/Sandra Koch das Damendoppel. Sven Hofheinz/Hajo Baader mussten sich leider in drei Sätzen geschlagen geben. Das erste und zweite Herreneinzel sowie das Dameneinzel gingen an Waghäusel, Hajo wetzte die Scharte aus dem Doppel wieder aus, indem er das dritte Einzel in drei Sätzen gewann. Hansjörg und Sandra gaben sich im Mixed keine Blöße und holten den vierten Punkt.
BC Spöck 3 – TV Helmsheim 2 (4:4)
Im zweiten Spiel halfen Samuel Hecht sowie die Geschwister Metz in der dritten Mannschaft aus. Während die Mädels souverän punkteten, gingen beide Herrendopppel verloren. Samuel rang im ersten Einzel seinen Gegner auf der letzten Rille mit 17:21, 21:17, 24:22 nieder. Linda gewann ihr Dameneinzel und brachte den BC Spöck in Front. Günther musste nach knapp verlorenem erstem Satz wegen Kniebeschwerden sein Herreneinzel abbrechen. Hajo ging im ersten Satz unter, steigerte sich im zweiten und verlor nur mit 11:21, 20:22. Zum Glück waren Hansjörg und Sandra im Mixed weiterhin gut drauf und sorgten auch in diesem Spiel für den vierten Punkt.