Bericht zur 3. BW Rangliste

Am 5./6. Mai fuhren fünf Mädels vom BC Spöck zur 3. BW Rangliste nach Eggenstein.
In der Klasse U11 nahmen Smilla Fluhrer und Nina Finster teil. Im ersten Spiel konnte sich Nina knapp in drei Sätzen behaupten, verlor das Viertelfinale dann gegen Smilla, die ihr erstes Spiel ebenfalls gewonnen hatte. Nina spielte nun um die Plätze fünf bis acht und nach zwei starken Leistungen belegte sie im Einzel Rang fünf! Smilla konnte ihr Halbfinale knapp in drei Sätzen gewinnen. Im Finale fehlte ihr dann die Kraft und sie musste sich wie schon beim Turnier zuvor mit Platz zwei zufrieden geben.

Zusammen spielten beide auch Doppel. Hier konnten Sie an ihre starken Leistungen anknüpfen und doch etwas überraschend das Turnier gewinnen.
Tolle Leistung der beiden – im Einzel wie auch im Doppel

In der AK U13 gingen wieder Finnja Fluhrer und Emilie Moschina an den Start. Zuerst im Doppel. Hier merkte man schnell, dass beide hier noch nicht viel Erfahrung haben. Nach verlorenem ersten Spiel konnte man dann doch ein spiel gewinnen und sie belegten Platz fünf unter sechs Doppeln.
Die Einzel der beiden waren Spiegelbilder des vorherigen Turniers. Gute Ansätze wechselten zu oft mit leichten Fehlern. Emilie war nah dran ins VF einzuziehen hatte aber im 3. Satz nicht mehr genügend Reserven, um dagegen halten zu können. Es folgten ein Sieg und eine weitere Niederlage, was sie dann ins Spiel um Platz 11 brachte. Finnja verlor ebenfalls das erste Spiel um das zweite klar zu gewinnen. Im dritten Spiel kämpfte sie mehr mit ihren Nerven als mit der Gegnerin und so musste sie sich leider im dritten Satz geschlagen geben.
Im letzten Spiel traf sie dann auf Emilie uns auch dieses Spiel ging über drei Sätze – mit dem besseren Ende für Finnja. So belegte Finnja Rang elf, Emilie Rang zwölf.

In der AK U17 nahm Linda Metz teil, sowohl im Einzel als auch im Doppel. An der Seite einer Zufallspartnerin verlor sie zwar beide Spiele, zeigte aber eine starke Leistung. Rang vier war das Endergebnis. Im Einzel verlor sie das erste Spiel knapp in drei Sätzen. Die weiteren Spiele gewann sie, was am Ende Rang neun bedeutete.

 

 

 

Nach Abschluss der BWBV Turnierserie belegen unsere (leider nur) Mädels folgende Plätze:

U11:

  • Smilla Fluhrer – Rang vier
  • Nina Finster – Rang sieben
  • Zoe Hornaus – Rang 18
  • Im Doppel belegen Smilla u. Nina Rang eins.

U13:

  • Finnja Fluhrer – Rang 12
  • Emilie Moschina – Rang 13

U15:

  • Aliyah Modl – Rang 16

U17:

  • Linda Metz – Rang 14