Zweite und dritte Regionalrangliste der Jugend

2. Regionalrangliste

Auch von der zweiten Regionalrangliste brachten unser Jugendlichen tolle Ergebnisse mit nach Hause. Quer durch alle Altersklassen konnten Podestplätze und Urkunden errungen werden:

Mädchen U17
Jessica Metz hatte einen ganz starken Tag und kämpfte sich teilweise in 3 Sätzen bis ins Finale vor. Dort verlor Sie allerdings deutlich in 2 Sätzen.
Mädchen U15
Janine Peters, Platz 3
Julie Vedra, Platz 8
Jungen U17
Sascha Ziehm und Jan Fetzner konnten sich gegenüber der 1. Regionalrangliste steigern und Sascha erreichte einen tollen 8 Platz. Jan verbesserte sich durch eine deutliche Steigerung vom 17. Platz auf den 11. Platz.
Lucas Wirtz kam locker bis ins Finale und bezwang durch einen spielerisch überzeugenden Auftritt Richard Samann in 2 Sätzen, gegen den er auf der 1. Regionalrangliste noch in 3 Sätzen unterlegen war.
Jungen U15
Kevin Bäumchen, Platz 15
Jungen U13
Dennis Moschina, Platz 8

3. Regionalrangliste

Mädchen U17
Diesmal lief es nicht ganz so gut für Jessica. Es wurde eine Vorrunde in 3 Gruppen mit jeweils 3 Spielern gespielt. Leider verlor sie etwas zu leichtfertig ein Spiel so das sie in der Finalgruppe nur noch um Platz 4-6 spielte. Hier verlor sie gegen ihre Finalgegnerin von der 1. Regionalrangliste wieder in 2 Sätzen wobei es diesmal um einiges knapper war.
Mädchen U15
Janine Peters, Platz 4
Julie Vedra, Platz 9
Jungen U19
Durch einen 2. und 1. Platz in den vorausgegangenen Ranglisten und fehlender Konkurrenz in U17 entschieden sich Lucas, ebenso wie Richard Samann aus Eggenstein dafür, in U19 zu starten. Die beiden trafen auch gleich im ersten Spiel wieder aufeinander und Lucas konnte sich in einem hart umkämpften 3 Satz Match durchsetzen. Gegen die Nr 1. in U19 hatte er dann erwartungsgemäß wenig zu bestellen. Im 3. Spiel verlor er leider knapp in 3 Sätzen durch taktische Fehler, da er versuchte durch eine wahre Smashschlacht das Spiel zu gewinnen. Das Spiel um Platz 7/8 konnte er danach locker in 2 Sätzen nach Hause bringen.
Jungen U17
Auch für Marcel, Sascha Z. und Jan lief es dieses Mal nicht ganz so gut wie in den vorhergegangenen Ranglisten und sie erkämpften sich die Plätze 6., 11. und 12. Paul spielte sein erstes Turnier für diese Saison und man merkte ihm die fehlende Trainingspraxis an. Er kämpfte sich tapfer durch die 4 Spiele und erreichte letztendlich den 16. Platz.
Jungen U15
Auch Thilo Sendler spielte bei diesem Turnier eine Altersklasse höher und erreichte bei den größeren Jungs einen hervorragenden dritten Platz.
Jungen U13
Dennis Moschina, Platz 8