3. Spieltag – Ein Tag mit Höhen und Tiefen

Der erste komplette Auswärtsspieltag für unsere Mannschaften und für alle drei ging es nach Mörsch sowie nach Eggenstein. Während in Mörsch sichere Siege eingefahren wurden, erfüllte sich die Hoffung auf Punkte in Eggenstein nicht und alle Mannschaften fuhren mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause.

BSV Eggenstein-Leopoldshafen III – BC Spöck I (6:2)

Gegen Eggenstein erwischten wir nicht den besten Start, denn gleich zu Beginn gaben wir alle drei Doppel ab. Sebastian Thronicke/Lübbe Onken im ersten Doppel konnten nach schwachem ersten Satz den zweiten Satz in der Verlängerung gewinnen, gaben aber den dritten Satz wieder ab. Sebastian blieb es dann vorbehalten, im zweiten Einzel den ersten Punkt für Spöck zu holen. Samuel Hecht schnupperte im ersten Einzel am Sieg, verpasste es jedoch den Sack zuzumachen und verlor mit 21:16,19:21,13:21. Den zweiten Punkt für Spöck holte Sarah Weickert im Dameneinzel.

TV Mörsch I – BC Spöck I (0:8)

Im Mörsch lief es dann wesentlich besser. Sarah und Pia sowie Janosch und Samuel gewannen ihre Doppel sicher, Sebastian und Lübbe brauchten etwas Anlauf, bevor sie im dritten Satz den Sack zumachen konnten. Pia im Dameneinzel und Samuel im Herreneinzel mussten ebenfalls über drei Sätze gehen und ihren vollen Kampfgeist in die Wagschale werfen. Janosch und Sebastian gewannen ihre Einzel sicher, ebenso wie Sarah und Lübbe im Mixed.

TV Mörsch II – BC Spöck II (0:8)

Obwohl unsere zweite Mannschaft auf den 1. Herren verzichten musste, startete sie bei ihrer ersten Begegnung voll durch. Abgesehen von den zwei Herrendoppeln, für die unsere Herren jeweils drei Sätze benötigten, weil sie im zweiten Satz etwas schwächelten, waren alle anderen Spiele meist eindeutig. Wir gewannen alle Herreneinzel und auch die Damen, Natalia u. Sandra, sorgten sowohl im Einzel als auch im Doppel (21:12, 21:13) für klare Ergebnisse Zu guter Letzt ließ sich auch das Mixed, Hansjörg u. Sandra, den letzten Punkt nicht nehmen, womit der Punktestand zum 8:0 vollendet war.

BSV Eggenstein-Leopoldshafen IV – BC Spöck II (6:2)

So ging die zweite Mannschaft voller Motivation in ihre nächste Begegnung, doch der Optimismus wurde schnell gedämpft. Schon nach den zwei Herrendoppeln wurde klar, dass die Männer vom BSV einiges zu bieten haben. So konnten sich unsere Herren auch leider in keinem Einzel gegen den BSV durchsetzen, auch wenn Sven und Hans-Joachim im 2. und 3. Einzel sich durch jeweils drei Sätze kämpften. Im Gegensatz dazu hatten die Frauen es deutlich einfacher. Vor allem im zweiten Satz des Damendoppels (21:18, 21:7) zeigten Natalia und Sandra klar wer die Oberhand hatte und auch das Dameneinzel konnte Natalia, wenn auch deutlich knapper, noch für sich entscheiden und holte somit den letzten Punkt für den BC Spöck II.

BSV Eggenstein-Leopoldshafen III – BC Spöck III (5:3)

Unsere dritte Mannschaft musste krankheitsbedingt wieder mit nur einer Dame auskommen und gab deswegen die Damendoppel kampflos ab. In Eggenstein punkteten Manuela Opiela im Dameneinzel, Lucas Wirtz im zweiten Einzel, sowie Benjamin Podeyn im dritten Einzel. Leider gingen alle vier Doppel, zum Teil sehr knapp an die Eggensteiner.

TV Mörsch I – BC Spöck I (2:6)

Im Mörsch dann das umgekehrte Bild. Manuel Bentzen, der für Lucas im zweiten Spiel einsprang konnte sowohl im ersten Doppel mit Günther Gotzel als auch im dritten Einzel punkten. Benjamin Podeyn und Xavier Mol brachten das zweite Doppel sicher nach Hause, ebenso wie Benjamin das zweite Einzel. Manuela hatte im Doppel und im Mixed gemeinsam mit Xavier lange zu kämpfen, konnte aber beide Spiele erfolgreich gestalten.