Der zweite Spieltag verlief für alle Mannschaften recht erfolgreich. Obwohl unsere zweite und dritte Mannschaft mit nur einer Dame auskommen mussten, konnten auch sie fleißig Punkte sammeln, während die erste Mannschaft zwei klare Siege einfuhr.
BC Spöck 1 – SpVgg Durlach-Aue (8:0)
Gleich in den Doppeln legten wir los wie die Feuerwehr. Sowohl das erste Doppel (Sebastian Thronicke/Lübbe Onken), das zweite Doppel (Samuel Hecht/Janosch Bentzen) als auch das Damendoppel (Sarah Weickert/Natalia Klipfel) konnten ihre Spiele sicher gewinnen.
Hoch her ging es im ersten Einzel, das Samuel nach zweimaliger Verlängerung mit 24:22, 22:20 für sich entscheiden konnte. Sarah im Dameneinzel, Sebastian im zweiten Einzel sowie Natalia und Lübbe im Mixed ließen ebenfalls nichts anbrennen. Janosch fand erst nach verlorenem ersten Satz zu seinem Spiel, gewann am Ende aber ebenfalls deutlich mit 18:21,21:17,21:9.
BC Spöck 1 – Karlsruher TV 2 (8:0)
Der Karlsruher TV hatte an diesem Tag ebenfalls Personalsorgen und trat nur mit einer Dame an. Auch hier gingen alle drei Doppel an Spöck, wobei Sebastian und Lübbe es beim 21:15,21:23,21:9 unnötig spannend machten. Sowohl die drei Herreneinzel als auch das Dameneinzel gingen sicher nach Spöck. Einzig Natalia und Lübbe mussten hart um den Erfolg im Mixed kämpfen, behielten aber auch bei höherem Rückstand die Nerven und siegten schließlich mit 23:21,21:18.
BC Spöck 2 – Xxam Karlsdorf (4:4)
Bei unerer zweiten Mannschaft verlief die erste Begegnung mit Höhen und Tiefen. Schon das erste Herrendoppel (Hansjörg und Marco) machten es in drei Sätzen (12:21,21:15,21:17) sehr spannend, dafür siegte das zweite Doppel (Cedric und Sven) umso deutlicher mit 21:11, 21:10. Durch den Damenmangel seitens des BC Spöck ging der Punkt für das Damendoppel an den Gegner. Bei den Einzeln machten es nur Cedric (1.HE) und Sandra spannend. Zwar konnten jeweils beide den ersten Satz deutlich für sich entscheiden, doch anscheinend hatten ihre Gegner im zweiten und dritten Satz mehr Durchsetzungsvermögen und holten die beiden Punkte für Xxam. Unglücklicherweise mussten sich Sandra und Hansjörg auch im letzten Spiel der Begegnung in zwei Sätzen geschlagen geben, wodurch das Unentschieden feststand.
BC Spöck 2 – Karlsruher TV 3 (7:0)
Um 18 Uhr trat unsere zweite Mannschaft dann das Spiel gegen den Karlsruher TV an und dieses Mal erfolgreicher. Sowohl alle Herreneinzel und das Dameneinzel gingen jeweils in zwei Sätzen an den BC Spöck. Aber auch bei den Herrendoppeln fackelten Sven und Cedric nicht lange und entschieden das Spiel deutlich für sich. Nur das erste Herrendoppel, gespielt von Hansjörg und Marco, und das Mixed, gespielt von Sandra und Hansjörg, verliefen etwas spannender. Doch auch hier bewies der BC Spöck mehr Ausdauer und holte zwei weitere Siegespunkte. Da beide Mannschaften jeweils mit nur einer Dame antraten, kam das Damendoppel nicht Zustande und somit konnte unsere zweite Mannschaft mit einem 7:0 sehr zufrieden sein.
BC Spöck 3 – Karlsruher TV 3 (6:1)
Gegen den Karlsruher TV konnte unsere dritte Mannschaft ihren ersten Saisonsieg feiern. Das Damendoppel entfiel, da die Karlsruher ebenfalls nur eine Dame dabei hatten. Günther Gotzel, Lucas Wirtz, Jens Münch und Benjamin Podeyn konnten sämtliche Herrenspiele gewinnen. Manuela Opiela musste sich im Einzel leider knapp geschlagen geben, konnte sich dafür aber im Mixed revanchieren.
BC Spöck 3 – Xxam Karlsdorf (3:5)
Obwohl alle Spiele in zwei Sätzen entschieden wurden, ging es zum Teil recht spannend zu. Die Punkte für Spöck holten Jens und Benjamin im zweiten Doppel sowie Lucas und noch einmal Jens im zweiten und dritten Herreneinzel.