1. Spieltag – Gemischte Ergebnisse

Nachdem unsere Jugendlichen bei den ersten Turnieren der Saison tolle Erfolge erzielen konnten, wollten es ihnen die Erwachsenen gleichtun. Während unsere erste Mannschaft zu einem Auswärtserfolg beim PS Karlsruhe kam, konnten unsere zweite und dritte Mannschaft in ihren Heimspielen gegen die erste und zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe nur eines von vier Spielen gewinnen.

PS Karlsruhe 3 – BC Spöck 1 (3:5)

Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt, denn beiden Herrendoppel (1. Sebastian Thronicke/Lübbe Onken, 2. Samuel Hecht/Janosch Bentzen) und das Damendoppel (Sarah Weickert/Pia Sendler) gingen an Spöck. Pia konnte das Dameneinzel sicher gewinnen und Samuel kämpfte, wie üblich mit vollem Einsatz, seinen Gegner im ersten Einzel nieder. Somit stand es schon 5:0 für uns und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Parallel startete jedoch die Aufholjagd des PSK, der die beiden weiteren Herreneinzel und das Mixed gewann und das Ergebnis so noch aufbessern konnte.

BC Spöck 2 – SSC Karlsruhe 1 (2:6)

In einem spannenden Spiel musste sich unsere zweite Mannschaft der ersten des SSC geschlagen geben. Sah es nach den Doppel noch gut aus, Hansjörg Strasser/Marco Klipfel verloren das erste Doppel, dafür gewannen Natalia Klipfel/Sandra Koch das Damendoppel und Sven Hofheinz/Cedric Gotzel das zweite Doppel, gewann der SSC danach fünf Spiele in Folge und entführte beide Punkte aus Spöck.

BC Spöck 3 – SSC Karlsruhe 2 (3:5)

Unsere dritte Mannschaft lag leider bereits nach den Doppel mit 1:2 zurück und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Für den BC Spöck punkteten Jens Münch/Hans-Joachim Baader im zweiten Doppel, Günther Gotzel und Julia Peidelstein im Mixed sowie noch einmal Hans-Joachim im dritten Einzel. Lucas Wirtz, der zum ersten Mal bei den Senioren mitspielte, verlor leider das erste Doppel zusammen mit Günther Gotzel knapp und war im ersten Einzel (noch) ohne Chance.

BC Spöck 2 – SSC Karlsruhe 2 (7:1)

Mit getauschten Gegnern gab es dann im zweiten Spiel des Tages klare Ergebnisse. Besonders erfreulich war, dass unser Teenager-Doppel (Cedric Gotzel und Lucas Wirtz, der das zweite Spiel in der zweiten Mannschaft bestritt) sein Spiel in drei Sätzen gewinnen konnte. Lucas setzte sich im dritten Einzel ebenfalls in drei Sätzen durch. Cedric spielte nach verschlafenem ersten Satz einen starken zweiten Satz, musste sich aber mit 12:21, 20:22 geschlagen geben. Natalia Klipfel/Sandra Koch konnten alle drei Spiele mit Damenbeteiligung sicher gewinnen.

BC Spöck 3 – SSC Karlsruhe 1 (0:8)

Etwas unter Wert geschlagen wurde unsere dritte Mannschaft, denn sie wehrte sich nach Kräften und konnte den Gegnern drei Sätze abnehmen. Leider sprang kein Ehrenpunkt dabei heraus.