4. Spieltag – Volles Haus beim BC Spöck

BC Spöck I – SG Waghäusel III (7:1)

Zunächst ging es für uns gegen den Tabellendritten, die SG Waghäusel III. Mit überzeugenden Siegen in den Doppeln gelang es uns, den Grundstein für den Mannschaftserfolg zu legen. Nur Janosch und Samuel im zweiten Doppel mussten über drei Sätze gehen. Janosch und Sebastian in ihren Einzeln sowie Pia und Lübbe im Mixed ließen nichts anbrennen. Sarah benötigte einen Satz, um sich auf ihre Gegnerin einzustellen, konnte das Spiel aber mit 12:21, 21:16, 21:13 noch herumdrehen. Den Ehrenpunkt für die Gäste lieferte Samuel unfreiwillig im ersten Einzel ab.

BC Spöck I – SG Waghäusel II (3:5)

Gegen den Tabellenführer begannen unsere Doppel wieder sehr stark. Sebastian und Lübbe brannten beim 21:12, 16:21, 21:8 Erfolg im dritten Satz ein wahres Feuerwerk ab. Dicht dran waren auch Sarah und Pia beim 24:26, 18:21 während sich Janosch und Samuel mit 21:15, 19:21, 21:13 durchsetzten. Im Dameneinzel und im Mixed dann zweimal das gleiche Bild. Nach schwachem ersten Satz wurde im zweiten um jeden Ball gekämpft. Leider reichte es nur zu einem 8:21,20:22 im Mixed, bzw. 9:21, 19:21 im Dameneinzel. Samuel wehrte sich nach Kräften, musste aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Ausgeglichen verliefen das zweite und dritte Einzel. Sebastian hatte mit 21:18, 18:21, 21:13 das bessere Ende für sich, während sich Janosch, am Ende mit Krämpfen, mit 18:21, 19:21 geschlagen geben musste.

BC Spöck II – TV Helmsheim II (6:2)

Der vierte Spieltag war für unsere zweite Mannschaft ein klarer Erfolg. Während die Herren in ihren Doppeln jeweils drei Sätze benötigten, starteten unsere Damen, Natalia und Sandra, im Doppel mit 21:6 und 21:11 voll durch. Auch das Dameneinzel und das Mixed machten keinerlei Schwierigkeiten. Nur die Herreneinzel verliefen demnach nicht so wie erhofft. Sowohl das erste als auch das zweite Herreneinzel gingen an den Gegner aus Helmsheim. Umso erfreulicher war dafür, dass Dietrich, der aufrgund einer Rückenverletzung schon mehrere Jahre nicht mehr gespielt hatte, das dritten Herreneinzel gewann und somit nur zwei Punkte an den Gegner abgegeben wurden.

BC Spöck II – SG Waghäusel IV (7:1)

In der zweiten Begegnung konnte sich unsere Mannschaft sogar noch ein bisschen steigern. Die Männer, Hansjörg und Marco, machten im 1. Herrendoppel diesmal klar Schiff (21:13, 21:7) und auch Cedric konnte sich im 1.Herreneinzel gegen seinen Gegner erfolgreich durchsetzen. Das zweite Herreneinzel ging leider knapp (19:21, 19:21) an die SG Waghäusel. Da die Frauen aber weiterhin in allen Spielen souveräne Leistungen zeigten, blieb es beim 7:1.

BC Spöck III – SG Waghäusel IV (7:1)

Gegen die vierte Mannschaft der SG Waghäusel lieferte unsere Dritte eine überzeugende Leistung ab und konnte sich verdient durchsetzen.

BC Spöck III – TV Helmsheim II (3:5)

Gegen den TV Helmsheim konnten drei der vier Doppel aber leider kein Einzel gewonnen werden, weshalb in diesem Spiel die Helmsheimer als verdiente Sieger vom Platz gingen.