Deutliche Schlappe am fünften Spieltag

BC-Spöck 1 – Ettlinger SV 2 (0:8)

Krankheits- und verletzungsbedingt fehlte uns an diesem Tag die halbe erste Mannschaft, so dass zwei Stammkräfte aus der zweiten sowie ein Hobbyspieler in der ersten aushalfen. Derart ersatzgeschwächt war für uns gegen den Tabellenzweiten leider nichts zu gewinnen, obwohl die Aushilfskräfte ihre Sache ordentlich machten. So konnten wir unseren Gegnern in den Doppeln zwar Paroli bieten, in den Einzeln fielen die Niederlagen doch recht deutlich aus. Sarah Weickert/Natalia Klipfel verloren das Damendoppel knapp mit 16:21,17:21. Mit dem selben Ergebnis kamen Jan Weickert/Samuel Hecht im ersten Doppel vom Feld. Ein paar Punkte mehr errangen Günther Gotzel/Bernard Thronicke im zweiten Doppel bei ihrer 17:21,19:21 Niederlage. Günther Gotzel blieb es vorbehalten, im dritten Einzel den einzigen Satz für den BC Spöck zu erkämpfen.

BC-Spöck 2 – BSC Waghäusel 3 (4:4)

Die Schwächung der ersten Mannschaft schlug natürlich auf unsere Zweite durch, denn diese musste Personal abtreten, damit die erste vollständig antreten konnte. So fehlte dann der zweiten eine Dame und das Doppel ging kampflos an die Waghäuseler.
Allein die beiden Herrendoppel, die immer gleich zu Beginn des Spieltages stattfinden, verliefen äußerst spannend. Sowohl Hansjörg Strasser und Marco Klipfel im 1.Doppel als auch Sebastian Thronicke und Sven Hofheinz im 2.Doppel konnten den Siegespunkt jeweils erst nach drei Sätzen für sich gewinnen. Aber auch das Dameneinzel war schnell entschieden. Sandra Koch verlor ihr Spiel in zwei Sätzen (12:21/5:21). Dafür fackelte Marco im 1.Herreneinzel nicht lange und überzeugte mit einer souveränen Leistung, vor allem im zweiten Satz, den er 21:5 gewann. Auch das 3.Herreneinzel, gespielt von Sven, brachte eine weiteren Siegespunkt für den BC Spöck. Sebastian konnte sich nicht ausreichend durchsetzen. Dennoch lag zu diesem Zeitpunkt die 2. Mannschaft des BC Spöck noch in Führung. Unglücklicherweise verloren aber Hansjörg und Sandra das Mixed knapp in zwei Sätzen, sodass der 5. Spieltag doch nur mit einem Unentschieden ausging.