Zweite Bezirksrangliste in Waghäusel

Bei der zweiten Bezirksrangliste, die am 22.&23.1. in Waghäusel stattfand, wurde außer Einzel auch Doppel gespielt. Diese Gelegenheit nutzten drei Doppel mit Spöcker Beteiligung, um sich für die Baden-Württembergische Rangliste zu qualifizieren

Jungen U11

Bei den Jungen U11 kämpften Thilo Sendler und Clément Kervio wacker mit. Dieses Mal schaffte Thilo mit Platz 13 eine etwas bessere Platzierung als Clément, der 15 wurde.

Mädchen U11

Mathilde Kervio spielte wieder ein starkes Turnier, scheiterte aber im Finale erneut an Xenia Kölmel aus Rastatt und erreichte einen tollen zweiten Platz.

Jungen U13

Dieses Mal hatte Max Küpper das Pech, gleich auf einen Spitzenspieler zu treffen. Nach der Erstrundenniederlage war anstelle der erhofften Top-10 Platzierung maximal noch Platz 17 drin. Mit Platz 18 machte Max fast noch das Beste draus, war aber natürlich nicht zufrieden. Felix Onken spielte im Bereich seiner Möglichkeiten und wurde 15.

Jungen U15

Lucas Wirtz spielte zunächst Doppel mit Stefan Pfleging aus Eggenstein. Dafür, dass sie nicht zusammen trainieren, erreichten die beiden einen guten fünften Platz. Fünf Minuten nach dem letzten Doppel musste Lucas dann schon im Einzel aufs Feld. Dort war er so platt, dass er gegen einen ausgeruhten Gegner, der keine Doppel in den Beinen hatte, knapp verlor. Somit war bestenfalls Platz 17 drin, den Lucas mit großem kämpferischen Einsatz auch erreichte.

Mädchen U15

Pia Sendler ging nach ihrem Turniersieg von Setzplatz eins ins Rennen, den sie auch bestätigen konnte. Einzig der erste Satz im Finale war eine knappe Angelegenheit. Im zweiten Satz kam Pia dann besser ins Spiel und konnte sicher gewinnen. Im Doppel ging Pia in der Altersklasse U17 mit Laura Betschka aus Waghäusel an den Start und erreichte einen tollen zweiten Platz.

Jungen U17

Benjamin Kervio und Cedric Gotzel spielten zusammen Doppel und erreichten dort einen sehr guten fünften Platz. Im Einzel schielten beide auf eine Top-10 Platzierung scheiterten aber mit Platz 11 (Benjamin) und 16 (Cedric) knapp an ihrem Ziel.