Erste Bezirksrangliste in Rot

Die ersten Bezirksrangliste der Saison 2010/2011 fand am 11.&.12.12. in Rot statt. Qualifiziert hatten sich zehn Spöcker Jugendliche, von denen krankheitsbedingt leider nur neun antreten konnten.

Jungeneinzel U11

Unsere beiden Jüngsten, Thilo Sendler und Clément Kervio hatten es mit ihren sieben Jahren gegen die bis zu zwei Jahre ältere und zwei Köpfe größere Konkurrenz naturgemäß schwer. Beide zeigten tolle Leistungen und nahmen den größeren Jungs den ein oder anderen Satz ab. Meistens gab es allerdings eine knappe Niederlage. Clément erreichte Platz 13 und Thilo wurder 16.

Mädcheneinzel U11

Mathilde Kervio spielte ein starkes Turnier, musste sich nur ihrer Dauerrivalin, Xenia Kölmel aus Rastatt geschlagen geben und erreichte einen tollen zweiten Platz.

Jungeneinzel U13

Mit etwas Glück und Geschick schaffte es Felix Onken unter die ersten acht. Dort zeigten ihm die Gegner allerdings seine Grenzen auf und er konnte kein Spiel mehr gewinnen. Für die erste Teilnahme an der Bezirksrangliste ist Platz acht jedoch ein sehr gutes Ergebnis.

Jungeneinzel U15

Lucas Wirtz musste durch einen Fehler in der Setzliste gleich in der ersten Runde gegen einen Kaderspieler antreten, gegen den er trotz starker Gegenwehr verlor. Damit war noch maximal Platz 17 drin und das Ziel, unter die besten acht zu kommen verfehlt. Entsprechend enttäuscht ging Lucas in die nächsten Spiele. Zum Glück konnte er sich durchbeißen, erreichte Platz 17 und betrieb damit Schadensbegrenzung.

Mädcheneinzel U15

Pia Sendler war dank ihrer tollen Leistungen aus der Vorsaison direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert. Umso mehr waren wir auf die erste Standortbestimmung der Saison gespannt. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz kam Pia aber ins Rollen und gewann alle weiteren Sätze, inklusive des Endspiels, souverän.

Jungeneinzel U17

Benjamin Kervio und Cedric Gotzel mussten, wie alle anderen Jungen aus der Region Karlsruhe/Rastatt, die Erfahrung machen, dass die Spieler der Region Mannheim/Heidelberg deutlich stärker sind. So fanden sich unter den ersten acht fast nur Spieler aus der Nordregion. Angesichts dieser Tatsache erreichte Benni mit Platz zehn fast das das Optimum, während Ceddi, der zwischendurch einen kleinen Durchhänger hatte, sich mit Platz 15 zufriedengeben musste. Bei 32 Teilnehmern trotzdem ein achtbares Ergebnis.

Mädcheneinzel U19

Sarah Weickert hatte bis zum Halbfinale ihre Gegnerinnen sicher im Griff. Im Halbfinale konnte sie ihre Satzbälle nicht verwerten und verlor den ersten Satz knapp mit 22:24. Im zweiten Satz kippte das Spiel dann zugunsten der Gegnerin. Im Spiel um Platz drei war dann die Luft komplett raus und Sarah wurde vierte.