Gute Leistungen beim Top3000 Turnier

Beim Top 3000 Turnier in Waghäusel waren dieses Jahr drei Jugendliche aus Spöck am Start. Dieses Turnier ist mit internationalen Spitzenspielern aus ganz Europa besetzt. Einige Jugendliche reisten sogar aus Ägypten an. Unter diesen Voraussetzungen war das Ziel, sich achtbar zu schlagen und mit etwas Glück und Können vielleicht sogar die Vorrunde zu überstehen.

Im Doppel spielte Pia Sendler mit Laura Betschka vom SSV Waghäusel. Sie zeigten ein gutes Turnier, scheiterten aber im Achtelfinale an den Östereichischen Meisterinnen.

Im Einzel schaffte es Pia als Gruppenzweite ins Achtelfinale, scheiterte dort jedoch in zwei Sätzen an einer Ungarin. Lucas Wirtz überstand die Vorrunde leider nicht und musste sich mit zwei Niederlagen aus dem Turnier verabschieden. Sarah Weickert erreichte im Mädcheneinzel U19 überraschenderweise Platz vier.