Erste Bezirksrangliste

20091213_MEU15Für die erste Bezirksrangliste in Eggenstein hatten sich fünf Spöcker Jugendliche qualifiziert. Bei allen Teilnehmern war eine deutliche Verbesserung gegenüber den Platzierungen des letzten Jahres zu erkennen.

Altersklasse U13

Bei den Jungen U13 ging Lucas Wirtz von Setzplatz acht aus ins Rennen. Im Viertelfinale zeigte sich, dass die Top vier noch zu stark für ihn sind. Mit Platz sieben erreichte Lucas eine leistungsgerechte Platzierung

Altersklasse U15

20091213_JEU15Im ersten Jahr in der Altersklasse U15 zeigte Pia Sendler eine starke Leistung. Nach einem einfachen Weg bis ins Halbfinale verlief dieses Spiel gegen die Rastatterin Janina Graf sehr spannend. Zweimal lag Pia zur Halbzeit mit 5:11 zurück und zweimal konnte sie die Sätze noch mit 25:23 und 21:19 für sich entscheiden. Im Finale gelang ihr im ersten Satz gegen Laura Betschka ebenfalls das Kunststück, einen 12:18 Rückstand noch umzudrehen. Die anderen beiden Sätze gingen leider knapp an die Waghäuselerin.

Cedric Gotzel und Benjamin Kervio überstanden im 32er Feld beide problemlos die erste Runde, scheiterten dann allerdings nacheinander im Achtelfinale bzw. im Viertelfinale am selben Gegner. Für Cedric blieb nach mehreren hart umkämpften Spielen Platz 13. Benjamin erreichte das Spiel um Platz fünf, musste sich dort allerdings dem deutlich laufstärkeren Maximilian Trautmann geschlagen geben.

Altersklasse U19

Nach zwei einfachen Auftaktsiegen traf Sarah im Halbfinale auf Theresa Karcher, gegen die sie bisher noch kein Spiel gewinnen konnte. Leider konnte Sarah diese Serie nicht beenden und musste sich mit dem Spiel um Platz drei zufrieden geben, dass sie in drei Sätzen gewinnen konnte.