Mit zwei Siegen zum Hinrundenabschluss konnte die erste Mannschaft des BC Spöck ihre Tabellenführung in der Bezirksliga festigen. Gleichzeitig schob sich die zweite Mannschaft durch einen Auswärtserfolg auf den dritten Platz in der Kreisliga vor.
BSC Waghäusel 2 – BC Spöck 1 (1:7)
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Spielertrainer Lübbe Onken, mussten Jan Weickert und Samuel Hecht das erste Doppel spielen. Aus der zweiten Mannschaft rückten Dietrich Kleiber und Hansjörg Strasser als zweites Doppel nach. Während Hansjörg und Dietrich ihr Doppel souverän gewannen, hatten Jan und Samuel ziemliche Anlaufschwierigkeiten. Nach verlorenem erstem und sicher gewonnenem zweiten Satz, wurde der dritte zu einer echten Zitterpartie mit dem glücklichen Ende für unsere Jungs (17:21,21:12,21:19). Angelika Onken und Sarah Weickert im Damendoppel hatten im zweiten Satz einen Durchhänger, gewannen aber schließlich sicher mit 21:11,16:21,21:8. Alle drei Herreneinzel sowie das Mixed mit Angelika Onken und Hans Krieger gingen an Spöck. Leider fand Sarah im Dameneinzel nicht richtig in ihr Spiel, so dass Waghäusel noch zum Ehrenpunkt kam.
Post Südstadt Karlsruhe 3 – BC Spöck 1 (2:6)
Ein deutlich schwierigeres Spiel erwartete uns bei PS Karlsruhe. Gleich nach den Herrendoppeln lagen wir mit 0:2 hinten und das Damendoppel wackelte bedenklich. Trotz mehrerer Satzbälle gegen sich behielten Angelika und Sarah aber die Nerven und gewannen mit 21:18,22:20. Auch im Mixed benötigten Angelika und Hans drei Sätze, ließen aber beim 21:10,22:20,21:10 im dritten Satz nichts anbrennen. Jan und Samuel gewannen ihre Einzel sicher und nachdem Sarah mit 21:18,21:12 den fünften Punkt gemacht hatte, lieferte sich Hans im zweiten Einzel noch einen großen Kampf über drei Sätze, den er mit 21:12,17:21,21:15 gewann.
SpVgg Durlach Aue – BC Spöck 2 (2:6)
Spannend verlief die Begegnung unserer zweiten Mannschaft in Durlach. Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 vorne. Da beim Gegner eine Dame fehlte, gewannen wir das Damendoppel kampflos. Günther Gotzel und Janosch Bentzen verloren das erste Doppel knapp. Marco Klipfel und Sven Hofheinz gewannen knapp in drei Sätzen. Während Janosch im ersten Einzel nichts gelang, konnten Marco und Sven für den BC Spöck punkten. Natalia Klipfel holte den fünften Punkt im Dameneinzel und Melanie Reichard konnte mit Günther zusammen auch noch das abschließende Mixed gewinnen.