Wieder gute Turnierergebnisse bei der Jugend

Erste Baden-Württembergische Rangliste

Für die ersten BaWü Rangliste der laufenden Saison hatten sich aus Spöck nur Sarah Weickert in U17 und Pia Sendler in U13 qualifiziert. Beide spielten ein Turnier im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sarah belegte in der Endabrechnung Platz 14, Pia wurde 16.

Zweites Miniturnier in Viernheim

Beim zweiten Einsteigerturnier in Viernheim war wieder eine siebenköpfige Delegation aus Spöck am Start. Mit 150 Teilnehmern war auch dieses Turnier wieder außerordentlich gut besucht.

Altersklasse U15

Die einzige junge Dame, Lea Endres, verlor leider ihr erstes Spiel und hatte damit leider keine Chance mehr auf eine Top Platzierung. Im Hinterfeld blieb sie ungeschlagen und erreichte Platz 17 von 24 Starterinnen.

Luis Sanchez spielte sein erstes Turnier und musste zu Anfang etwas Lehrgeld zahlen. Im Turnierverlauf steigerte er sich dann, gewann das letzte Spiel und kam auf Platz 15. Nick Hermes machte es genau andersherum, gewann sein erstes Spiel und verlor alle anderen so dass er letztlich Platz 8 erreichte.

Altersklasse U13

In dieser Altersklasse waren mit Benjamin Kervio und Tobias Gieler ebenfalls zwei Turnierneulinge am Start. Beide schlugen sich wacker und erreichten die Plätze 10 (Benjamin) und 12 (Tobias). Mit Cedric Gotzel erreichte der “erfahrenste” Spöcker mit Platz drei sogar einen Platz auf dem Treppchen. Nach einem sehr langen, kräftezehrenden Viertelfinale hatte Cedric nach einer kurzen Pause im Halbfinale nicht genug zuzusetzen und verlor klar. Das Spiel um Platz drei gewann er dann wieder sicher.

Altersklasse U11

Mit Lucas Wirtz durfte nach längerer Pause wieder ein Spöcker Spieler auf dem obersten Treppchen stehen. In dieser Altersklasse waren neun Jungs am Start, so dass eine Vorrunde in Dreiergruppen gespielt wurde, deren Sieger in einer weiteren Dreiergruppe die Plätze 1-3 ausspielen. Bereits in der Vorrunde fand das entscheidende Spiel um den Turniersieg statt, denn es war die einzige Begegnung in der Lucas über drei Sätze gehen musste, um sie zu gewinnen. Alle anderen Spiele gewann er klar. Sein Vorrundengegner konnte sich ebenso klar in den Spielen um die Plätze 4-6 durchsetzen.