Vereinsmeisterschaften 2008 ein voller Erfolg

Konzentration vor dem Aufschlag: Lucas und Max
Konzentration vor dem Aufschlag: Lucas und Max

Am Samstagmorgen des 26.4. trafen sich fast 40 badmintonbegeisterte in Spöck, um die diesjährigen Vereinsmeisterschaften auszuspielen. Die älteren und spielstärkeren Jugendlichen traten mit den Erwachsenen zusammen an, während die jüngeren (U15) ihre eigenen Vereinsmeister ausspielten.

Zunächst wurde in beiden “Altersklassen” Doppel gespielt. In mehreren Vorrunden mit wechselnden Partnern ging es darum Punkte zu sammeln, denn nur die ersten Vier der so ermittelten Rangliste konnten sich für das Finale im Doppel qualifizieren. Nach der Vorrunde wurden mit festen Partnern die Platzierungen im Doppel ausgespielt. Am Nachmittag ging es dann nach einer kurzen Mittagspause mit dem Einzel weiter.

Bei herrlichstem Sonnenschein wurde draußen wieder Energie getankt
Bei herrlichstem Sonnenschein wurde draußen wieder Energie getankt

Sowohl bei den Jugendlichen, als auch bei den Senioren gab es Titelhamster. Pia Sendler wurde mit ihren erst zehn Jahren Vereinsmeisterin in der Altersklasse U15 im Einzel und im Doppel. Christian Hess gewann ebenfalls in beiden Disziplinen. Beachtlich auch die Leistung von Lucas Wirtz, der mit seinen neun Jahren einige ältere Jungs hinter sich ließ und im Einzel Platz vier belegte.Die 16-18 jährige Jungs spielten bei den Erwachsenen mit und schlugen sich dort recht wacker. Sven Hofheinz erreichte sogar das Finale im Doppel und Jan Weickert wurde dritter im Einzel. Die 14-jährige Sarah Weickert musste sich erst im Endspiel des Dameneinzels Angelika Onken knapp geschlagen geben und wurde Vizemeisterin.

Zweifacher Vereinsmeister wurde Hans Krieger, der außer dem Einzel auch das Doppelfinale zusammen mit Günther Gotzel gewinnen konnte.

Vereinsmeister bei den Hobbyspielern wurde Karl Wirtz vor Marco Klipfel und Rolf Grimm.

Mehr Bilder von den Vereinsmeisterschaften in der Bildergalerie

Jugend

2:Martin/Nick 1:Pia/Christian 3:Sarah/Selina 4:Cedric/Daniel
2:Martin/Nick 1:Pia/Christian 3:Sarah/Selina 4:Cedric/Daniel

Doppel
1: Pia Sendler / Christian Hess
2: Martin Link / Nick Hermes
3: Selina Strasser / Sarah Biehl
4: Cedric Gotzel / Daniel Pfaff
5: Max Marx /Lucas Wirtz
6: Max Biehl / Alisa Strasser

2:Sarah 1:Pia 3:Selina 4:Alisa
2:Sarah 1:Pia 3:Selina 4:Alisa

Mädcheneinzel
1: Pia Sendler
2: Sarah Biehl
3: Selina Strasser
4: Alisa Strasser

2:Nick 1:Christian 3:Martin 4:Lucas
2:Nick 1:Christian 3:Martin 4:Lucas

Jungeneinzel
1: Christian Hess
2: Nick Hermes
3: Martin Link
4: Lucas Wirtz

Senioren

Doppel
1: Hans Krieger / Günther Gotzel
2: Sven Hofheinz / Lübbe Onken
3: Dietrich Kleiber / Marco Klipfel
4: Angelika Onken / Janosch Bentzen

Herreneinzel
1: Hans Krieger
2: Lübbe Onken
3: Jan Weickert
4: Günther Gotzel

Dameneinzel
1: Angelika Onken
2: Sarah Weickert
3: Natalia Klipfel
4: Catrin Simon

Hobbyspieler
1: Karl Wirtz
2: Marco Klipfel
3: Rolf Grimm
4: Sebastian Greulich