Am letzten Spieltag der Saison kam es in der Spöcker Sporthalle in zwei Ligen zum Showdown um die Meisterschaft. Es traf jeweils der Tabellenerste auf den punktgleichen Tabellenzweiten. In der Bezirksliga empfing unsere erste Mannschaft den Post Südstadt Karlsruhe 3, in der Kreisliga unsere Zweite den Karlsruher TV 2. Erfreulicherweise waren einige Zuschauer in die Halle gekommen, um unsere Mannschaften zu unterstützen.
BC Spöck 1 – Post SK 3 (3:5)
Olaf Nieder und Lübbe Onken im ersten Doppel legten gleich einen Sieg vor. Sowohl das Damendoppel, Angelika Onken/Manu Dürr als auch das zweite Doppel Günther Gotzel, Jan Weickert verloren, so dass es mit der erhofften Führung nach den Doppeln nichts wurde. Das Dameneinzel und das erste Einzel gingen ebenfalls an die Postler, so dass wir schnell einem 1:4 Rückstand hinterher liefen. Mit einem Unentschieden hätten wir die Tabellenführung noch verteidigen können. Leider verlor Olaf zum ersten Mal in der Runde ein Einzel, so dass die starke Leistung von Jan im dritten Einzel und der Sieg von Angelika und Günther im Mixed nur noch Ergebniskosmetik brachten.
BC Spöck 1 – Post SK 4 (8:0)
Gegen die vierte Mannschaft des Post SK gab es einen deutlichen Erfolg, bei dem erneut die “Aufrücker” aus der dritten Mannschaft, Jan Weickert und Günther Gotzel ihre Bezirksligatauglichkeit unter Beweis stellten. Leider patzte Post 3 beim zweiten Spiel des Tages nicht, so dass es “nur” zur Vizemeisterschaft reichte. Da vor der Saison niemand mit diesem tollen Ergebnis gerechnet hatte, waren wir nach der ersten Enttäuschung und dem zweiten Schluck Sekt doch mit dem zweiten Platz in der Bezirksliga hochzufrieden.
BC Spöck 2 – Karlsruher TV (6:2)
Mit 0:2 startete unsere zweite Mannschaft in die Begegnung gegen den KTV, da sich Maryline Durin verletzt hatte und das Dameneinzel und -doppel kampflos abgegeben wurde. Das irritierte den Rest der Mannschaft nicht, der stark auftrumpfte und alle Spiele gewinnen konnte. Damit hat unsere Zweite den Aufstieg geschafft und spielt in der nächsten Runde gemeinsam mit der ersten in der Bezirksliga.
BC Spöck 3 – Karlsruher TV (2:6)
In unserer dritten Mannschaft zeigten unsere Nachwuchskräfte Catrin, Benjamin, Marco und Samuel an der Seite von Andrea und Dietrich erneut eine starke Leistung und wehrten sich nach Kräften. Samuel Hecht gewann mit Dietrich Kleiber das erste Doppel und konnte auch im zweiten Einzel für Spöck punkten. Trotz dieser Niederlage belegt die dritte Mannschaft in der Abschlusstabelle der Kreisliga einen tollen dritten Platz.