Saisonstart mit Sieg

Der erste Spieltag der Saison 2007/08 brachte ein Vereinsderby zwischen der zweiten und der dritten Mannschaft. Die erste Mannschaft musste auswärts in Mörsch antreten.

BC Spöck 2 – BC Spöck 3 (6:2)

Im Spiel zweite gegen dritte Mannschaft traf wieder einmal Erfahrung auf Jugend und – wie im letzten Jahr – konnte sich die Erfahrung der Zweiten noch einmal durchsetzen. Für die „Jugend“ punkteten Günther Gotzel/Jan Weickert im ersten Doppel sowie Samuel Hecht im dritten Einzel. Jan konnte das zweite Einzel ausgeglichen gestalten, verlor aber schließlich in drei Sätzen. Ihr erstes Mannschaftsspiel bestritt Catrin Simon, die sich im Einzel sehr achtbar aus der Affäre zog aber leider verlor.

TV Mörsch 1 – BC Spöck 1 (3:5)

Mit einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg kehrte die erste Mannschaft aus Mörsch zurück. Der Ausgang des Spiels war lange Zeit offen, denn beide Mannschaften konnten abwechselnd ihre Spiele gewinnen. Zunächst punkteten Hans Krieger/Lübbe Onken sowie Hansjörg Strasser/Olaf Nieder sicher in den beiden Herrendoppeln, während Angelika Onken/Manuela Dürr knapp mit 14:21/21:14/20:22 unterlagen. Während Manu und Lübbe ihre Einzel knapp verloren, konnte Hans das zweite Einzel in drei Sätzen für Spöck gewinnen. Vor den letzten beiden Begegnungen stand es also 3:3. Olaf brachte das dritte Einzel sicher nach Hause; das Mixed mit Angelika und Hansjörg machte es unnötig spannend indem es den zweiten Satz verlor. Im dritten Satz ließen sie allerdings nichts mehr anbrennen und besiegten die Mörscher mit 21:13/22:20/21:14.