Am zweiten Spieltag hatten alle drei Mannschaften des BC Spöck Heimrecht. Zu unserer großen Freude konnten alle sechs Begegnungen gewonnen werden.
BC Spöck 1 – TV Busenbach 1 (5:3)
Die Spiele gegen Busenbach sind traditionell besonders spannend, fair und ausgeglichen. So war es auch dieses Mal.
Während das Damendoppel relativ leicht von Angelika Onken und Manuela Dürr in zwei Sätzen gewonnen werden konnte, gingen beide Herrendoppel über drei Sätze. Das zweite Doppel mit Olaf Nieder und Hansjörg Strasser verlor nach überlegenem Start noch mit 21:11/17:21/19:21, während das erste Doppel mit Hans Krieger und Lübbe Onken knapp und beim Matchball etwas glücklich durch einen Netzroller mit 21:17/17:21/22:20 gewann. Manu verlor ihr Dameneinzel genau so wie Lübbe an Position eins mit 15:21/17:21. Zeitgleich punktete Olaf sicher im dritten Einzel, so dass es beim Zwischenstand von 3:3 an Mixed und zweites Einzel ging. Angelika und Hansjörg erledigten ihre Aufgabe souverän, während Hans im zweiten Einzel gegen Ende ziemlich kämpfen musste, bevor er mit 21:12/21:18 den Siegpunkt unter Dach und Fach gebracht hatte.
BC Spöck 1 – BSC Waghäusel 2 (8:0)
Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf – zugegebenermaßen stark ersatzgeschwächte – Waghäuseler. Mit Ausnahme des zweiten Doppels das über drei Sätze ging, konnten wir alle Spiele deutlich in zwei Sätzen gewinnen.
Durch diese beiden Erfolge hat die erste Mannschaft zumindest für vier Wochen die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen.
BC Spöck 2 – BSC Waghäusel 3 (8:0)
Auch die dritte Mannschaft des BSC Waghäusel trat stark ersatzgeschwächt an und hatte gegen unsere Zweite keine Chance. Einzig unsere Franzosen Olivier Meier im ersten Doppel und Maryline Durin im Dameneinzel leisteten sich einen Satzverlust.
BC Spöck 3 – BSC Waghäusel 3 (6:2)
Sehr erfreulich dass sich unsere “Jugendtruppe” von der Dritten ebenfalls gegen die dritte des BSC Waghäusel durchsetzen konnte. Während die Herrenspiele samt und sonders souverän gewonnen wurden, war bei den Damen Spannung angesagt. Andrea Gotzel und Catrin Simon verloren das Damendoppel in drei Sätzen mit 14:21/21:18/8:21. Im Dameneinzel fand Catrin zunächst nicht ins Spiel konnte aber im zweiten Satz ihre taktische Marschroute besser umsetzen und verlor diesen nur knapp (7:21/20:22). Das Mixed stand lange auf des Messers Schneide, bevor Andrea Gotzel und Benjamin Podeyn im dritten Satz einen Lauf hatten und mit 21:18/21:23/21:9 gewannen.
BC Spöck 2 – BSV Eggenstein-Leop. 3 (8:0)
BC Spöck 3 – BSV Eggenstein-Leop. 3 (8:0)
Da die dritte Mannschaft des BSV Eggenstein an diesem Spieltag nicht antreten konnte, wurden beide Begegnungen mit 8:0 für den BC Spöck gewertet.