Bei der dritten Regionalrangliste in Bietigheim vertraten acht Jugendliche den BC Spöck. Mit zum Teil sehr guten Leistungen konnten ein zweiter Platz und ein Turniersieg errungen werden. Auch die Neulinge schlugen sich sehr wacker.
Jungeneinzel U11
Bei seiner ersten Teilnahme an einer Regionalrangliste spielte Felix Onken gut mit. Mit zwei knapp in drei Sätzen verlorenen und einem gewonnenen Spiel belegte er am Ende Platz neun.
Jungeneinzel U13
Etwas Lospech hatte Max Küpper, der gleich in der ersten Runde gegen Stefan Pfleging, den Sieger des letzen Turniers antreten musste. Max wehrte sich nach Kräften, konnte aber die Niederlage nicht abwenden. Obwohl es dann „nur“ um die Plätze 9-16 ging war gleich sein nächster Gegner von ähnlichem Kaliber. Auch diesem bot er lange Paroli, verlor aber trotzdem. Anschließend konnte Max noch zwei Spiele gewinnen und erreichte Platz 13.
Lucas Wirtz hatte zunächst zwei leichte Gegner, bevor er im Halbfinale auf seinen Dauerrivalen Stefan Pfleging traf. Dieses Mal behielt Lucas in zwei Sätzen die Oberhand. Das Finale konnte Lucas lange ausgeglichen gestalten, brachte sich am Ende durch eine Serie von schlechten Aufschlägen um den möglichen Erfolg.
Jungeneinzel U15
Dieses Mal traten drei Spöcker Jungs in der Altersklasse U15 an. Max Biehl musste durch die Qualifikation ins Hauptfeld, was ihm jedoch sicher gelang. In der zweiten Runde kam es dann gleich zu einem nervenaufreibenden Vereinsderby zwischen Max und Cedric Gotzel, das Max für sich entscheiden konnte. Cedric gewann dafür alle folgenden Spiele und erreichte Platz 9. Benjamin Kervio ging von Setzplatz 1 aus ins Rennen und konnte das erste Spiel auch sicher gewinnen. Im Viertelfinale unterschätzte er seinen Gegner allerdings und bekam die Quittung in Form einer Dreisatzniederlage. Weil er, wie auch Max Biehl, das nächste Spiel gewinnen konnte, trafen die beiden im Spiel um Platz fünf aufeinander, welches Benjamin für sich entscheiden konnte.
Jungeneinzel U19
Yannick Gotzel hatte gleich im ersten Spiel einen Gegner aus den Top vier. Leider agierte Yannick überhastet und nutzte seine Möglichkeiten nicht. In den Spielen um Platz 9-16 wurde er jedoch geduldiger, bereitete besser vor und wurde mit drei Siegen und Platz neun belohnt.
Mädcheneinzel U19
Unsere einzige Dame im Turnier war wieder einmal Sarah Weickert. Sie zeigte bis zum Finale eine souveräne Leistung und gewann alle Spiele deutlich. Im Finale legte sie zunächst los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz mit 21:12. Im zweiten Satz schlichen sich dann Unsicherheiten ein und Sarah hatte beim Stand von 18:20 plötzlich Satzbälle gegen sich. Mit druckvollem Angriffsspiel konnte sie ausgleichen und sich sogar einen Matchball holen, den sie dann unkonzentriert vergab. So ging es eine Weile hin und her – und die Fans durch ein Wechselbad der Gefühle – bis Sarah endlich den Punkt zum 26:24 machte und ihr erstes Turnier in dieser Saison gewann.