Karlsruher TV 1 – BC Spöck 1 (2:6)
Schon im ersten Spiel beim KTV hat der Nachwuchs im Doppel mit starken Leistungen geglänzt. Früh hatte unser Küken Sarah Weickert an der Seite von Angelika Onken den ersten Punkt gesetzt und Jan Weickert und Samuel Hecht im 2. HD gespielt wie die Feuerwehr und das KTV-Doppel fast von Feld geschossen. Mit dem 3:0 im Rücken ließ sich sicher aufspielen.
Sarah hatte nun mit Jane Schmahl eine der stärksten Gegnerinnen der Saison vor sich, hat sich aber dennoch tapfer gewehrt. Jan hat im ersten Satz zunächst super aufgespielt und dann leider gegen Ende des Satzes nicht mehr nachgelegt, um die Ernte im Sinne eines Satzerfolges einzufahren. Sam hat im 3. HE die tolle Form, die er schon am Mittwoch im Training gezeigt hatte, voll in Leistung umgesetzt und somit den Schlußpunkt zu einem 6:2 – Auswärtserfolg gesetzt.
Obwohl so ein Sieg natürlich Selbstbewusstsein bringt, mussten auch im 2. Spiel gegen Mörsch die Punkte aktiv gemacht werden, denn jedes Spiel beginnt bei 0:0 und der vorherige Sieg spielt auf dem Feld keine Rolle mehr.
TV Mörsch 1 – BC Spöck 1 (3:5)
In der Mörscher Halle muss man sich erst mit den Lichtverhältnissen anfreunden und auswärts ist halt immer noch was anderes als in eigener Halle. Die 2:1 Führung nach den Doppeln war noch voll im Soll und dass Sarahs Einzel schwierig werden würde war klar. Auf dem vorderen Feld in Mörsch muss man dem Druck des Heimpublikums auch erst mal standhalten. Leider hat Sarah trotz eines starken Spiels ganz knapp verloren. Aber nur wenige sind mit 16 schon so stark und haben für die Zukunft jede Menge Potenzial.
Dass dann das Mixed zum 2:3 Rückstand verloren geht war sicherlich nicht geplant, aber jetzt war die Zeit, in den Herreneinzeln Stärke zu demonstrieren und das Ding noch rumzureißen. Sam hat Christian, der sicherlich sehr unkonventionell spielt ein wenig unterschätzt und nicht mit sicheren Schlägen das Spiel kontrolliert. Aber er ist auch ein Kämpfer vor dem Herrn und hat halt die Nerven seiner Teamkollegen ziemlich strapaziert. Am Schluss zählte ein super wichtige Punkt zur 4:3 Führung.
Ja und dann war das noch Jans beeindruckender Auftritt im 1. HE. Das war einfach großes Kino wie er den 1. Satz dominiert hat. Und auch im 2. Satz hat er einen 0:6 Rückstand weggesteckt und nach der Pause sicher und konzentriert vorbereitet um dann die Punkte konsequent setzen zu können. Wie man mit gerade 20 Jahren einen so erfahrenen Gegner in dessen eigener Halle so überzeugend schlagen kann, das ist schon aller Ehren wert und hat der Mannschaft dann den verdienten 5:3 Sieg gebracht.
Karlsruher TV 2 – BC Spöck 2 (5:3)
Etwas unglücklich kam die Niederlage der zweiten Mannschaft beim KTV zustande, denn es fing mit einer 2:0 Führung zunächst gut an. Marco Klipfel und Günther Gotzel punkteten souverän im zweiten Doppel, Andrea Gotzel und Natalia Klipfel hatten erfreulicherweise das Damendoppel gewonnen. Leider verloren Hansjörg Strasser und Dietrich Kleiber das erste Herrendoppel und im Anschluss gingen die Einzel von Dietrich, Natalia und Sven Hofheinz an den KTV, so dass es plötzlich 2:4 stand. Die Hoffnung auf ein Untentschieden keimte durch den Zweisatzerfolg der Gotzels im Mixed wieder auf, während Marco gleichzeitig im dritten Satz um den Big Point kämpfte. Leider war ihm der Erfolg nicht vergönnt und der KTV gewann mit 5:3
TV Mörsch 2 – BC Spöck 2 (3:5)
Beim TV Mörsch machte es unsere zweite deutlich besser, denn sie konnte beide Herrendoppel und alle drei Herreneinzel gewinnen. Das Damendoppel schrammte in drei Sätzen knapp an einem Erfolg vorbei. Dameneinzel und Mixed gingen in zwei Sätzen an Mörsch.