E-Rangliste am 17.10.

Am Sonntag, den 17.10. richtete der BC Spöck die erste E-Rangliste U11-U19 der Jugend aus. Eigentlich war es die vierte, aber wie so Vieles, fielen die ersten drei der Pandemie zum Opfer.
Vom BC Spöck waren Sarah Hänßler (U9), Lucas Hänßler (U11) sowie Yuan Wang (U17) und Sean Modl (U19) am Start. Sean war unter den Vieren der einzige mit Turniererfahrung, die anderen spielten ihre erste Rangliste.

Mädcheneinzel U11

Sarah Hänßler wäre mit ihren acht Jahren sogar noch in der Altersklasse U9 startberechtigt gewesen. Da diese aber nicht zustandekam und auch in U11 und U13 zu wenige Meldungen vorlagen, spielten die U11 und U13 Mädchen in zwei Vorrundengruppen mit Platzierungsspielen die Turniersiegerin aus.
Sarah hielt trotz der großen körperlichen Unterschiede sehr gut mit, wovon die 12:21, 17:21 sowie 15:21, 14:21 Niederlagen in der Vorrunde zeugten. Im Spiel um Platz fünf gab es bei der knappen 21:23, 21:16, 11:21 Niederlage sogar einen Satzgewinn. Insgesamt belegte Sarah somit Platz sechs, in der U11 Wertung wurde sie Zweite.

Jungeneinzel U11

Lucas Hänßler konnte sein erstes Gruppenspiel gleich in drei Sätzen mit 21:17, 19:21, 21:14 gewinnen, war hingegen im zweiten Spiel gegen die Nr. 1 der Setzliste chancenlos. Das Halbfinale gegen die Nr. 2 der Setzliste verlor Lucas in zwei Sätzen, um das Spiel um Platz drei dann wieder zu gewinnen. Somit hatte Lucas auch einen Platz auf dem Treppchen ergattert.

Jungeneinzel U17

In U17 konnte Yuan Wang sein erstes Gruppenspiel knapp in drei Sätzen mit 14:21, 21:17, 21:19 gewinnen, das zweite gegen die Nr. 1 der Setzliste sogar klar in zwei Sätzen. Im Halbfinale behauptete sich Yuan ebenfalls in zwei Sätzen, um dann im Endspiel wieder auf seinen Gegner aus dem ersten Gruppenspiel zu treffen. Auch dieses Mal ging es über drei Sätze und mit 15:21, 21:13, 20:22 musste sich Yuan leider geschlagen geben.

Jungeneinzel U19

In U19 waren nur drei Herren am Start. Damit die Jungs wenigstens ein bisschen ins Schwitzen kommen, wurde ein Gruppensystem mit Hin- und Rückrunde gespielt. Hier konnte sich Sean ohne Satzverlust zum Turniersieger krönen.