Bacchus-Turnier in Wiesloch

Nach langer Turnierpause freuten sich die Sportler des BC Spöck darauf, endlich wieder an einem Turnier teilnehmen zu können. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen war die Teilehmerzahl gegenüber dern Vorjahren stark reduziert, so dass leider nicht alle Spöcker Bewerber mitspielen konnten.

Als einzige Teilehmerinnen konnten Linda Metz/Ludwina Nuranissa im Damendoppel B starten sowie Aliyah Modl, die im Dameneinzel B antrat.

Beim Damendoppel B gab es insgesamt 14 Paarungen und somit zwei Vierer und zwei Dreiergruppen. Ludwina und Linda starteten zunächst in einer Vierergruppe. Die drei Gruppenspiele gewannen sie und wurden von Spiel zu Spiel sicherer. Nach der Gruppenphase folgte die K.O.-Phase, in der sie auf zwei gute Bekannte, Anggia Nurdin und Taquia Ikhwan vom PS Karlsruhe. In einem sehr ausgeglichenen Spiel über drei Sätze zogen Linda und Ludwina leider mit 21:18, 18:21, 16:21 den Kürzeren und erreichten somit Platz 5-8, die nicht mehr ausgespielt wurden.

Im Einzel konnte Aliyah die Gruppenphase erfolgreich mit drei Siegen für sich entscheiden. Dadurch erreichte sie die K.O.-Runde, in der sie das erste Spiel in zwei Sätzen mit jeweils 21:10 gewann. Somit gelang der Einzug ins Halbfinale, was sie mit 21:10 und 21:12 für sich entscheiden konnte. Nun stand das Finale vor der Tür. Der erste Satz ging zu 21:19 für die Gegnerin, Jessica Guckenbiehl vom 1. BCW Hütschenhausen, aus. Dann fing sich Aliyah wieder, stellte ihre Taktik erfolgreich um und gewann den zweiten Satz zu 21:14. Im dritten Satz warfen beide Sportlerinnen noch einmal alles, was sie hatten in die Waagschale. Aliyah konnte sich Stück für Stück absetzen und den Entscheidungssatz mit 21:13 gewinnen. Der Einsatz hatte sich also gelohnt, denn mit dem Turniersieg nach langer Coronapause belohnte sich Aliyah selbst.