2. B-RLT in Augsburg – Erstes Jugendturnier nach der Corona-Pause

Am 5. und 6. September fand in Augsburg, Bayern, die 2. B-RLT U15 – U19 Südost statt. Dieses Turnier hätte eigentlich Ende Juni stattfinden sollen, musste aber aufgrund der Corona-Pause verschoben werden. Vom BC Spöck war leider nur Finnja Fluhrer in der Altersklasse U15 mit dabei. Das Turnier wurde unter strengen Hygieneauflagen in 2 Hallen durchgeführt. Es durfte z.B. pro Verein nur ein Betreuer/Trainer mit in die Halle, in den Hallen musste außer zum Spielen ständig die Mund-Nasenbedeckung getragen werden, die Umkleiden/Duschen waren geschlossen und es gab auch keinen Essens-/Getränkeverkauf. Es hat aber alles gut geklappt und alle sind froh, dass es mit den Turnieren überhaupt wieder losgehen kann.

Am Samstag dem 5.September startete Finnja gemeinsam mit Jan Huttenloch vom SSV Waghäusel in der Disziplin Mixed. Im ersten Spiel trafen sie auf die an fünf gesetzten. Der erste Satz fiel deutlich zugunsten der Gegner aus, im zweiten konnten sie aber deutlich mehr Punkte machen, verloren aber in zwei Sätzen. Durch die lange Pause hatten sie anfangs Schwierigkeiten und mussten erst in das gemeinsame Spielen zurückfinden. Im zweiten Spiel gelang das schon wieder deutlich besser und sie siegten in zwei Sätzen. Die weiteren Platzierungen wurden nicht ausgespielt. Somit erreichten Finnja und Jan eine 9. Platz-Wertung im Mixed U15.

Nach dem Mixed wurden die Einzel gespielt. Auch hier nahm Finnja teil. Im ersten Spiel gegen die an 7 gesetzte Gegnerin aus Bayern konnte Finnja gut mithalten, musste sich aber leider in 2 Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Spiel verlor Finnja den ersten Satz denkbar knapp mit 21:23, konnte aber in Laufe des Spiels immer mehr die Oberhand gewinnen und gewann dieses Spiel noch mit 21:18 und 21:10. Auch hier wurden die weiteren Platzierungen nicht ausgespielt und somit erreichte Finnja im Einzel auch eine 9. Platz-Wertung.

Am Sonntag, im Mädchendoppel U15, trat Finnja gemeinsam mit Marina Schnegelberger vom MTV Aalen an. Sie spielten zum ersten Mal miteinander, doch es klappte auf Anhieb gut. Das erste Spiel konnten sie in drei Sätzen für sich entscheiden und hatten somit bereits einen 7. Platz sicher. Im zweiten Spiel wartete mit den an 1 gesetzten Gegnerinnen eine große Herausforderung auf sie. Finnja und Marina kämpften um jeden Punkt, mussten sich schließlich aber gegen die späteren Sieger des Turniers geschlagen geben. Im dritten und letzten Spiel warteten erneut starke Gegnerinnen, doch Finnja und Marina hielten dagegen und verloren nur denkbar knapp mit 18:21 und 22:24. Das war sehr schade, aber mit dem somit erreichten 7. Platz konnten sie sehr zufrieden sein.

Somit konnte Finnja mit ihrem Vater sonntags zur Mittagszeit mit zwei 9. Und einem 7. Platz im Gepäck die Heimreise antreten.