Auch an diesem Spieltag hatten alle vier Mannschaften auswärts anzutreten. Während die erste Mannschaft mit zwei und die dritte mit einem Punkt nach Hause kam, mussten die Zweite und Vierte je zwei Niederlagen einstecken.
BV Rastatt 1 – BC Spöck 1 (7:1)
Beim Tabellenzweiten gab es für unsere Erste nicht viel zu holen. Verlief der erste Satz meistens noch ausgeglichen, ging der zweite deutlich an die Rastatter. Wenigstens sorgten Samantha Frank/Jan Weickert im Mixed für den Ehrenpunkt, so dass die Niederlage nicht ganz so happig ausfiel.
SSV Ettlingen 2 – BC Spöck 1 (1:7)
Zu einem richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt kam es in Ettlingen und unsere Erste legte gleich richtig gut los. Nach verlorenem ersten Satz drehten Dinesh Poola/Frando Sinaga das erste Herrendoppel und gewannen mit 19:21, 21:15, 21:15. Sarah Benzen/Samantha Frank mussten ebenfalls in den dritten Satz und gewannen mit 21:15, 18:21, 21:12.
Im zweiten Doppel benötigten Jan Weickert/Janosch Bentzen zwar nur zwei Sätze, diese waren dafür mit 22:20, 21:18 um so knapper.
Nun ging es in die Einzel. Dinesh hielt an eins den ersten Satz ausgeglichen, verlor den zweiten deutlich (19:21, 12:21). Janosch gewann relativ sicher mit 21:13, 21:16. Sarah holte sich nach einem Durchhänger im zweiten Satz das Spiel mit 21:13, 16:21, 21:13 und brachte unsere Erste uneinholbar mit 5:1 in Führung. Frando Sinaga im dritten Einzel kämpfte sich mit 21:18, 25:23 durch und Samantha/Jan setzten in einem ausgeglichenen Mixed mit 21:18, 18:21, 21:18 den Schlusspunkt.
Somit überwintert die erste Mannschaft mit 5:9 Punkten auf Platz fünf der Tabelle, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Es bleibt weiterhin spannend.
SG Waghäusel/Rot 3 – BC Spöck 2 (6:2)
Mit nur einer Dame fuhr unsere zweite Mannschaft nach Waghäusel. Leider erwischte das Team insgesamt nicht seinen besten Tag. Lediglich Jessica Metz im Dameneinzel und Samuel Hecht im ersten Einzel konnten punkten.
SG Waghäusel/Rot 1 – BC Spöck 2 (7:1)
Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft wurden dann bessere Leistungen gezeigt. Da die Gegner auch stärker waren, als im Nachmittagsspiel, reichte es hier nur zum Ehrenpunkt durch Jessica im Dameneinzel.
PS Karlsruhe 4 – BC Spöck 3 (4:4)
Einen Punkt ergattern konnte unsere dritte Mannschaft beim Tabellenzweiten aus Karlsruhe, auch wenn es nach den Doppeln zunächst nicht so aussah. Cedric und Yannick Gotzel verloren das erste Doppel, Günther Gotzel/Sean Modl das zweite. Aliyah Modl/Miriam Ohlenroth sorgten im Damendoppel für den Anschluss.
Cedric verlor das erste Einzel knapp mit 14:21, 21:18, 16:21. Miriam holte im Dameneinzel den zweiten Punkt für Spöck. Yannick gab das zweite Einzel mit 19:21, 15:21 ab. Nun mussten Mixed und drittes Einzel her, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. Nach Startschwierigkeiten kamen Aliyah und Günther besser ins Spiel und holten mit 17:21, 21:11, 21:18 den dritten Punkt. Sean Modl zeigre im dritten Einzel großen Kampfgeist und sorgte mit 21:19, 16:21, 23:21 für den Ausgleich.
Karlsruher TV 2 – BC Spöck 3 (5:2)
Zum zweiten Spiel ging es ohne die Modl Geschwister. Dafür übernahm Ernesto Alvarez Seans Platz in der Mannschaft. Das Damendoppel entfiel, da die Karlsruher ebenfalls nur mit einer Dame antraten.
Yannick und Cedric verloren das erste Doppel knapp. Im zweiten fehlte Ernesto eindeutig noch die Spielerfahrung, um gegen die alten Hasen auf der anderen Seite des Netzes zu bestehen.
Im ersten Einzel musste Cedric sich mit 21:10, 17:21, 19:21 geschlagen geben. Etwas Hoffnung keimte mit Miriams Erfolg im Dameneinzel auf, aber Yannick verlor das zweite Einzel deutlich und somit stand der KTV bereits als Sieger fest. Ernesto kam nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel, musste beim 12:21, 21:23 den Punkt jedoch dem Gegner überlassen.
Miriam und Günther gelang mit einem Dreisatzsieg im Mixed nur noch etwas Ergebniskosmetik.
Karlsruher TV 2 – BC Spöck 4 (6:2)
Beim KTV ergab sich für unsere vierte Mannschaft ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem mit etwas mehr Glück und Geschick auch ein Punkt drin gewesen wäre. Dennis Moschina/Xavier Mol konnten im ersten Doppel den ersten Satz knapp für sich entscheiden, Danach war ihr Pulver verschossen und das Heimteam sicherte sich die Folgesätze und den Punkt. Hansjörg Strasser/Dietrich Kleiber verloren das zweite Doppel ebenfalls. Das Damendoppel ging kampflos an Spöck.
Im ersten Einzel hielt Xavier Mol gut mit, konnte aber leider nicht gewinnen. Dies gelang dafür Manuela Opiela im Dameneinzel, die beim 24:22, 14:21, 21:19 alles aus sich herausholte. Dennis Moschina im zweiten Einzel war nah am Erfolg, verlor jedoch mit 21:18, 16:21, 17:21. Dietrich Kleiber an drei konnte im zweiten Satz das Tempo nicht mehr halten und verlor ebenfalls. Yifei Yu und Hansjörg Strasser im Mixed hielten das Spiel lange offen, mussten sich aber in drei Sätzen geschlagen geben.
PS Karlsruhe 4 – BC Spöck 4 (7:1)
Zum zweiten Spiel stieß Hajo Baader für Dietrich Kleiber zum Team hinzu. Gemeinsam mit Hansjörg Strasser hielt er den ersten Satz im ersten Doppel offen, der zweite war jedoch eine deutliche Angelegenheit für den PSK. Umgekehrt verlief es bei Dennis Moschina/Xavier Mol im zweiten Doppel. Sie fingen schwach an und hätten beinahe den zweiten Satz für sich entschieden (9:21, 20:22). Ausgeglichen, aber leider mit dem besseren Ende für den PSK verlief das Damendoppel mit Manuela Opiela/Yifei Yu (19:21, 19:21).
Xavier verlor das erste Einzel klar, Dennis erkämpfte im zweiten Einzel in drei Sätzen den Ehrenpunkt. Hajo gelang es leider nicht den Sack zuzumachen und er verlor 19:21, 19:21. Sowohl Manu im Dameneinzel, als auch Yifei/Hansjörg im Mixed mussten sich ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben.