Zweiter Spieltag – Heimspiele in Spöck

In der Verbandsliga waren die TSG Weinheim und die SG Heilbronn/Leingarten zu Gast. Die zweite Mannschaft empfing den Karlsruher TV sowie die dritte Mannschaft von Postsport Karlsruhe. In der Kreisliga gab es das Vereinsderby zwischen dritter und vierter Mannschaft.

BC Spöck 1 – TSG Weinheim 1 (4:4)

Im Duell der beiden Aufsteiger Spöck und Weinheim ging es spannend zu. Nach den Doppeln sah es gut für unsere erste Mannschaft aus, denn sowohl Dinesh Poola/Frando Sinaga im ersten Doppel, als auch Sarah Bentzen/Samantha Frank und Janosch Bentzen/Jan Weickert konnten ihre Spiele gewinnen.
In den Einzeln wendete sich das Blatt dann. Dinesh und Sarah verloren klar, während parallel Samantha/Jan im Mixed in drei Sätzen knapp unterlagen. Somit stand es vor den abschließenden Einzeln 3:3. Janosch kämpfte sich in drei Sätzen mit Geduld zum Erfolg. Frando verlor den ersten Satz knapp, holte den zweiten und hatte im dritten mehrere Matchbälle, die er leider nicht nutzen konnte. Somit verlor er mit 19:21, 21:14, 22:24 und die erste musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

BC Spöck 1 – SG Heilbronn/Leingarten 1 (1:7)

Im zweiten Spiel des Tages konnten leider nur Janosch und Jan im zweiten Doppel punkten. Sowohl Dinesh/Frando, als auch Janosch im ersten Einzel erkämpften sich einen dritten Satz, konnten aber leider nicht punkten. Alle anderen Spiele gingen sicher an die Heilbronner.

BC Spöck 2 – TV Karlsruhe 1 (6:2)

Etwas unerwartet kam die zweite Mannschaft zu ihrem zweiten Saisonsieg. Da die Karlsruher nur mit einer Dame antraten, ging das Damendoppel zum Leidwesen von Linda Metz/Aliyah Modl kampflos an Spöck. Samuel Hecht/Jens Münch behaupteten sich mit 21:17, 22:20 im ersten Doppel. Manuel Fichtl/Lübbe Onken gaben sich erst nach harter Gegenwehr mit 24:26, 19:21 geschlagen.
Linda erhöhte im Dameneinzel auf 3:1, Jens legte zum 4:1 nach und verschaffte dem Team drei Matchbälle. Sowohl bei Samuel im ersten Einzel, als auch bei Manuel im zweiten ging es dann äußerst spannend zu. Samuel gewann mit 23:21, 26:24 und Manuel erhöhte in drei Sätzen auf 6:1.
Im abschließenden Mixed mit Lübbe kam Aliyah zu ihrem ersten Einsatz in der Bezirksliga. Nach anfänglicher Nervosität wurde das Zusammenspiel besser. Trotzdem ging der Punkt mit 21:14, 21:17 an den KTV.

BC Spöck 2 – PS Karlsruhe 3 (4:4)

Gegen den PSK durften Aliyah und Linda endlich gemeinsam Doppel spielen. Sie legten gleich los wie die Feuerwehr und sorgten mit 21:15, 21:11 für den ersten Punkt. Manuel/Lübbe gewannen in zwei Sätzen, während bei Samuel/Jens nach dem ersten Satz die Luft raus war und das Spiel mit 21:12, 9:21, 14:21 an den PSK ging.
Linda gewann das Dameneinzel deutlich, Aliyah und Lübbe steigerten sich gegenüber dem ersten Spiel und erzwangen nach verlorenem ersten Satz einen Entscheidungssatz. In diesem wurde es gegen Ende richtig knapp, beide Teams hatten Matchbälle und die Postler holten mit 21:19, 14:21, 24:22 den zweiten Punkt.
Samuel und Jens hatten offensichtlich ihr Pulver verschossen und verloren ihre Einzel, während Manuel zwischenzeitlich in zwei Sätzen den vierten Punkt holte.

BC Spöck 3 – BC Spöck 4 (8:0)

Zu einem klaren Erfolg kam unsere dritte Mannschaft gegen ihre Vereinskameraden. Yannick und Cedric Gotzel brauchten einen Satz, um gegen Hansjörg Strasser/Xavier Mol ins Spiel zu finden. Danach lief es und die Brüder setzten sich mit 13:21, 21:14, 21:18 durch. Johanna Reif und Miriam Ohlenroth ließen nach deutlichem ersten Satz gegen Manuala/Yifei die Zügel etwas schleifen und gewannen mit 21:7, 21:18. Anschließend sicherten Günther Gotzel/Sean Modl gegen Hajo Baader/Sven Hofheinz den dritten Punkt.
Spannend wurde es im Dameneinzel, in dem sich Miriam und Manu über drei Sätze duellierten. Letzlich setzte sich mit Miriam die Nachwuchskraft durch. Die Herreneinzel gingen ebenso sicher an die dritte Mannschaft, wie das Mixed.

Ein Gedanke zu „Zweiter Spieltag – Heimspiele in Spöck

Kommentare sind geschlossen.