Am Sonntag, den 8.4. richtete der BC Spöck das erste Turnier der Oliver Mini-/Junior Serie aus. Als Neuheit wird bei der Serie in dieser Saison in A- und B-Klassen gespielt, damit die Anfänger und diejenigen, die die Qualifikation für die BWBV Ranglisten verpasst haben, nicht aufeinandertreffen. Dadurch ergaben sich zunächst doppelt so viele Klassen wie üblich, die dann zum Teil, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, wieder zusammengelegt werden mussten. Allerdings niemals A+B zusammen, sondern innerhalb von A oder B mit der jeweils nächsthöheren Altersklasse.
Abzüglich ein paar Absagen am Sonntagmorgen, traten 115 Kinder an, die meisten davon in den jüngeren Altersklassen am Vormittag. Alle zeigten vollen Einsatz, manch eine Träne musste getrocknet werden und viele „Yeah!“ nach gewonnenen Spielen schallten durch die Halle. Nachmittags bei den Größeren ging es dann etwas ruhiger zu. Dank Wartebank waren die Spielfelder stets belegt und die letzten Partien gegen 16:30 Uhr beendet.
Vom BC Spöck waren 18 Kinder am Start. Damit stellten wir die größte Teilnehmerzahl unter allen Vereinen. Unsere Kids schlugen sich hervorragend. Elf schafften es unter die ersten vier und Miriam Ohlenroth sowie Dennis Moschina gelang in der Klasse U17A sogar der Turniersieg.
Jungen U11B
4. Linus Lindenfelser
5. Nelson Bernardin
8. Finn Stegmeier
Jungen U13A
3. Joshua Hornaus
Jungen U13B
5. Sean Bernardin
10. Tim Stegmeier
12. Fynn Heybl
Jungen U15B
3. Jan Zehrfeldt
Jungen U17A
1. Dennis Moschina
3. Sean Modl
Jungen U17B
6. Lars Helfrich
Jungen U19B
2. Lucas Schreiber
Mädchen U11A
3. Selina Arbogast
Mädchen U11B
2. Kim Werner
3. Allegra Biehl
4. Theresa Schmidt
Mädchen U15B
8. Anna Schmidt
Mädchen U17A
1. Miriam Ohlenroth