Endergebnisse der Bezirksranglisten

Mit der 2. und 3. Bezirksrangliste in Rastatt und Dossenheim konnten sich einige der Spöcker Jugendlichen die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Ranglisten sichern. Für andere ging es darum, sich noch etwas zu verbessern und das gelang auch fast allen!

U11

Zoe Hornaus begann ihre Turnierreihe in Rastatt und konnte sich, sichtlich nervös, „nur“ den 7.Platz erkämpfen. In Dossenheim konnte sie dann ordentlich aufholen und erreichte einen tollen Platz 5. Smilla Fluhrer erreicht im Durchmarsch Platz 1 und wurde lediglich im Finale von ihrer Vereinskollegin Nina Finster geärgert. Nina konnte jedes Mal mit viel Kampfgeist das Halbfinale gewinnen. An der letzten Rangliste spielte Smilla dann eine Altersklasse höher. Daher spielte Nina im Finale gegen die Dossenheimerin Leonie Yuxuan. In einem knappen Dreisatz Match konnte sich Nina dieses Mal gegen Leonie nicht durchsetzen und begnügte sich wieder mit einem tollen 2.Platz!

U13

Bei den Mädchen in U13 wurden die Ballwechsel dann schon deutlich länger und es konnte taktische Tipps und Tricks vom Coach umgesetzt werden. Richtig spannend wurde es bei Emilie Moschina und Finnja Fluhrer jeweils erst im Halbfinale. Sie mussten jeweils gegen Feline Stieler und Anna-Lena Zorn antreten. Es fehlte nicht viel und es gab zwischendurch auch eine Führung zu Gunsten der Spöcker, die gegen Satz-/Spielende wieder abgegeben wurde. Im Turnierverlauf kamen sie den beiden insgesamt näher. Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele, da sich eine gute Technik mit der Zeit auszahlt! Selina Arbogast konnte leider krankheitsbedingt nicht mitspielen, hätte aber sicherlich durch ihren Spielwitz einen der mittleren Ränge erreicht.

Für Joshua Hornaus war klar, die ersten Spiele gegen die Top-Platzierten wurden schwer. Er wehrte sich jedoch so gut es ging. Leider konnte er durch einen schlecht geplanten Turnierverlauf, nach 3 Stunden Pause und einem kampflosem Sieg, in der spannenden Endphase das letzte Spiel nicht mehr gewinnen.

Nicht zu vergessen, Smilla, die in Dossenheim eine AK höher in U13 spielte. Das erste Spiel konnte Smilla klar gewinnen. Gegen ihre Schwester Finnja musste sie eine deutliche Pleite einfahren. Das nächste Spiel wurde nur knapp in zwei Sätzen verloren. Dafür konnte Smilla das Spiel um Platz 7 mit viel Kampfgeist im dritten Satz gewinnen.

U15

Für eine Überraschung in U15 sorgte Aliyah Modl, die am ersten Turnier noch schulbedingt fehlte. Sie konnte in Dossenheim eine überragende Leistung abrufen. Im Halbfinale schaltete sie Yvonne Geimer (Eggenstein), die zuletzt in Rastatt Turniersiegerin wurde, in zwei Sätzen aus! Das Spiel gegen Charlotte Gräßle (Heilbronn) im Finale wurde dann knapper. Doch Aliyah konnte sich dieses Mal in drei Sätzen durchsetzen und errang den ersten Platz! Somit führt sie über die Gesamtleistung der Turniere den ersten Platz der Endrangliste im Bezirk Nordbaden, was bei der hohen Leistungsdichte in U15 wirklich beachtlich ist!

U17

Linda Metz erreichte in Rastatt nach vielen harten Spielen den vierten Platz. Vor allem das Viertelfinale war ein spannendes knappes Spiel, das im dritten Satz entschieden wurde. Leider konnte Linda in Dossenheim ebenfalls krankheitsbedingt nicht antreten.

Die Jungs Dennis Moschina und Sean Modl konnten sich über die Turnierreihe um ein paar Plätze verbessern. Ein Platz 10 und 11 in der Endrangliste ist eine super Leistung, wenn man bedenkt, dass Sean sich nur knapp und Dennis nur als Nachrücker für die Bezirksrangliste qualifiziert haben.

Leider konnte sich keiner der Jungs für die BWBV-RLT qualifizieren. Bei den Mädels heißt es am 03/04.März ab nach Schorndorf!

Hier gibt es noch alle Ergebnisse der Bezirksranglisten in der Übersicht:

Hier noch ein paar Bilder vom Doppel in Rastatt: