Zwei Auswärtssiege am letzten Hinrundenspieltag

Post Südstadt Karlsruhe 1 – BC Spöck 1 (3:5)

In einer hochspannenden Begegnung gingen beider Herrendoppel Janosch Bentzen/Jan Weickert im ersten, Frando Sinaga/Thomas Renaldy im zweiten, in drei Sätzen an den PSK, während unser Damendoppel Sarah Weickert/Junita Barthel sicher punktete. Sarah Weickert konnte nach ausgeglichenem, knapp gewonnenem ersten Satz, auch den zweiten für sich entscheiden und für den Ausgleich sorgen. Janosch lieferte sich über zwei Sätze ein Duell auf Augenhöhe, in dem jeder der beiden Kontrahenten einen Satz für sich entscheiden konnte. Im dritten ließen dann die Kräfte des Postlers nach und der Punkt ging an Spöck. Toni Fan zeigte im ersten Einzel einen spannenden Schlagabtausch mit seinem Gegner, der im Laufe des Spieles langsam die Oberhand gewann und den Punkt mit 16:21, 22:20 21:18 für den PSK holte. Bei Frando lief es im dritten Einzel ähnlich wie bei Janosch, nur dass Frando bereits im zweiten Satz das Rezept zum Erfolg gefunden hatte. Vor dem abschließenden Mixed stand es also 4:3 für dem BC Spöck. Den ersten Satz des Mixed spielten die PSKler unterirdisch, fingen sich aber im zweiten und konnten diesen für sich entscheiden. Im dritten Satz hatten Junita und Jan dann das Glück auf ihrer Seite und gewannen diesen mit 24:22.

Ettlinger SV 2 – BC Spöck 1 (6:2)

Beim Tabellenführer in Ettlingen nahm das Spiel zunächst einen ähnlichen Verlauf. Beide Herrendoppel gingen an Ettlingen, das Damendoppel an Spöck. Leider konnte dieses Mal weder Sarah im Einzel noch das Mixed punkten. Toni lieferte sich erneut einen Dreisatzfight mit seinem Gegner, musste sich aber leider geschlagen geben. Frando verlor das dritte Einzel knapp, Janosch konnte im zweiten Einzel noch einen Punkt beisteuern.

Trotz dieser Niederlage bleibt die erste Mannschaft des BC Spöck auf dem zweiten Tabellenplatz.

Post Südstadt Karlsruhe 3 – BC Spöck 2 (3:5)

Gegen die dritte Mannschaft des PSK legte unsere Zweite gut vor. Sowohl Manuela Opiela/Jessica Metz im Damendoppel als auch Lübbe Onken/Jens Münch im zweiten Doppel konnten punkten. Leider mussten Samuel Hecht/Lucas Wirtz das erste Doppel mit 15:21, 21:11, 21:23 abgeben. Jessica brachte uns mit einem Sieg im Dameneinzel mit 3:1 nach vorne. Manuela und Lübbe konnten nicht nachlegen und verloren ihr Mixed. Lucas holte im ersten Einzel den vierten Punkt äußerst knapp mit 21:19, 22:20, während Jens das dritte Einzel abgeben musste. Bei 4:3 vor dem abschließenden zweiten Herreneinzel war zumindest ein Punkt gesichert. Jeder der Kontrahenten konnte einen Satz mit 21:18 gewinnen. Im Entscheidungssatz rettete sich Samuel mit 22:20 noch gerade so über die Ziellinie und holte den vielumjubelten fünften Punkt.

Post Südstadt Karlsruhe 2 – BC Spöck 2 (7:1)

Gegen die zweite Mannschaft des PSK die die Tabelle überlegen anführt, gab es dann nichts mehr zu holen. Nach dem vorangegangenen unerwarteten Erfolg fehlte beim ein oder anderen Spöcker Spieler auch die Kraft, um noch einmal entscheidend dagegenzuhalten. Den Ehrenpunkt für Spöck holte Jessica im Dameneinzel.

Karlsruher TV 2 – BC Spöck 3 (5:3)

Mit nur einer Dame angetreten, musste unsere dritte in beiden Spielen das Damendoppel kampflos abgeben. Gegen die zweite Mannschaft des KTV konnten Hajo Baader/Xavier Mol im zweiten Doppel, Natalia Klipfel/Günther Gotzel im Mixed sowie noch einmal Xavier im dritten Einzel punkten.

Karlsruher TV 3 – BC Spöck 3 (5:3)

Gegen die dritte Mannschaft des KTV gab es ebenfalls eine knappe Niederlage. Günther und Marco holten zwar dieses Mal das erste Doppel nach Spöck, Hajo und Xavier dafür leider nicht das zweite. Natalia konnte sich mit je einem Erfolg im Mixed zusammen mit Günther in die Siegerliste eintragen. Obendrein war Marco noch im ersten Einzel erfolgreich.