Platz 1-5 beim 1.RLT in Karlsruhe

Am 16.09.2017 fand mit dem 1. Ranglistenturnier des Victor-BWBV-Circuit zum ersten Mal eine Rangliste in der Dragonerhalle in Karlsruhe statt. Gespielt wurde Einzel und Doppel. In den einzelnen Disziplinen setzten sich nach spannenden Spielen letztlich die gesetzten Spieler durch.

Im Damen Einzel waren erfreuliche 6 Teilnehmerinnen beim 1. Ranglistenturnier vor Ort. Die Siegerin wurde in einer 6er-Gruppe ausgespielt. Sarah Weickert konnte alle Gegnerinnen besiegen und durfte ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Im Herreneinzel B stellten die Gastgeber vom PS Karlsruhe mehr als die Hälfte der Teilnehmer. Sieger im Herreneinzel B wurde Mario Stephan vor Janosch Bentzen.

Im Herreneinzel A gab es bereits in der Gruppenphase hochklassige und spannende Spiele zu sehen. Vom BC Spöck startete hier Toni Fan. Er erreichte am Ende einen tollen vierten Platz.

Im Damendoppel gab es, nach der kurzfristen Absage einer Paarung, nur noch drei Doppel. Hinzu kamen Lüdtke/Schmidt von den Bspfr. Neusatz, die den ersten Platz belegten. Junita Barthel und Sarah Weickert mussten sich mit Platz 3 begnügen.

Im Herrendoppel wurden die Klassen A und B zusammengelegt. Janosch Bentzen zusammen mit Mario Stephan konnten den 5. Platz erreichen.

Auch unser Hobbyspieler Hans-Joachim Baader kam auf seine Kosten, denn jeder Platz wird bei einer Rangliste ausgespielt und somit sind gute Spiele für Jedermann garantiert. Mit seinem Doppelpartner belegte er zwar den letzten Platz, dafür gingen die Beiden als beste und glücklichste Verlierer nach Hause! In meinen Augen zwei tolle Vorbilder, die trotz des Altersunterschieds zu den anderen Spielern mitmachen und Spaß dabei haben.

 

Nach gutem Start in die Ranglistensaison herrscht nun Vorfreude auf das nächste Ranglistenturnier in Spöck. Wir freuen uns über rege Teilnahme der Spöcker.Gespielt wird Doppel und Mixed.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren Einzel A:

1.Platz: Christoph Lechner (BSV Eggenstein-Leopoldshafen)

2.Platz: Steffen Heldmaier (SV Böblingen)

3.Platz: Linus Schmiederer (SSV Ettlingen)

4.Platz: Toni Fan (BC Spöck)

Herren Einzel B:

1.Platz: Mario Stephan (Neckarsulmer SU)

2.Platz: Janosch Bentzen (BC Spöck)

3.Platz: Mathias Faiß (SSV Ettlingen)

4.Platz: Nico Boder (PS Karlsruhe)

Damen Einzel:

1.Platz: Sarah Weickert (BC Spöck)

2.Platz: Aline Lindner (BV Mühlacker)

3.Platz: Marietta Kirchner (TSG Dossenheim)

4.Platz: Sarit Kick (BV Mühlacker)

Herrendoppel:

1.Platz: Thomas Schlossarek / Christian Schmidt (Bspfr. Neusatz)

2.Platz: Steffen Heldmaier / Finn Koller (SV Böblingen / BSV Eggenstein-Leopoldshafen)

3.Platz: Grischa Karl / Omprakash Wakharkar (PS Karlsruhe)

4.Platz: Michael Hupe / Martin Reil (BV Rottweil / PS Karlsruhe)

5.Platz: Janosch Bentzen / Mario Stephan (BC Spöck / Neckarsulmer SU)

Damendoppel:

1.Platz: Franziska Lüdtke / Ricarda Schmidt (Bspfr. Neusatz)

2.Platz: Friederike Korn / Rositsa Tinkova (TV Heidelberg / SSV Ettlingen)

3.Platz: Junita Barthel / Sarah Weickert (BC Spöck)

 

Quelle Fotos: https://www.facebook.com/Badminton-in-Nordbaden-593367504100539/

Schreibe einen Kommentar