Der dritte Spieltag brachte zwei Auswärtserfolge

TV Helmsheim 1 – BC Spöck 1 (3:5)

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte unsere erste Mannschaft vollständig antreten und in Bestbesetzung den ersten doppelten Punktgewinn der Saison holen. Während Sarah Weickert und Junita Barthel das Damendoppel sicher gewinnen konnten, ging es bei den Herren deutlich enger zu. Frando Sinaga und Jan Weickert verloren das erste Herrendoppel in drei Sätzen. Janosch Bentzen und Thomas Renaldy revanchierten sich und holten das zweite Herrendoppel in drei Sätzen nach Spöck. Dameneinzel (Sarah) und gemischtes Doppel (Junita, Jan) gingen sicher nach Spöck, ebenso das dritte Herreneinzel (Thomas) nach Helmsheim. Deutlich ausgeglichener verlief das zweite Herreneinzel von Frando, allerdings mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Den Siegpunkt holte Janosch in einem hart umkämpften Dreisatzspiel im ersten Einzel.

BSV Eggenstein-Leop. – BC Spöck 1 (7:1)

Gegen den Tabellenführer gab es für unsere erste Mannschaft leider nichts zu gewinnen. Für den BC Spöck punkteten lediglich Sarah und Junita im Damendoppel. Jan und Sarah im Mixed sowie Thomas im dritten Einzel zwangen ihre Gegner in die Verlängerung, mussten sich aber geschlagen geben. Die übrigen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Eggensteiner.

SG Waghäusel 4 – BC Spöck 2 (3:5)

Vor dem Spieltag wäre unsere zweite Mannschaft froh über ein Unentschieden gewesen, danach war sie glücklich über den unerwarteten Erfolg. Ersatzgeschwächt, mit nur einer Dame und einem Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft, profitierte unsere Zweite allerdings davon, dass auch die Waghäuseler nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Das Damendoppel ging zwar kampflos an Waghäusel, aber Jessica Metz konnte im Dameneinzel den Gleichstand wieder herstellen. Lucas Wirtz und Cedric Gotzel setzten sich in drei Sätzen gegen die Waghäuseler Paarung durch. Den dritten Punkt holten Jessica Metz und Lübbe Onken in einem sehr ausgeglichenen Mixed. Jens Münch verlor das dritte Einzel deutlich. Cedric fand nach verlorenem ersten Satz den Schlüssel zum Erfolg und konnte die Folgesätze gewinnen. Damit war das Unentschieden bereits gesichert. Der Siegpunkt gelang Lucas mit 21:18, 22:20 im ersten Herreneinzel. Da machte es dann nichts mehr, dass das zweite Herrendoppel Münch/Onken im dritten Satz den Faden verlor und mit 18:21, 21:15, 11:21 unterlag.

SG Waghäusel 3 – BC Spöck 2 (8:0)

Nichts zu holen gab es gegen die dritte Mannschaft der SG Waghäusel, welche nicht ohne Grund Tabellenführer ist. Lediglich Lucas/Cedric im ersten Doppel konnten ihren Gegnern einen Satz abnehmen. Sämtliche anderen Spiele waren eine klare Angelegenheit zugunsten der Waghäuseler. Das Mixed konnten Manuela Opiela, die zum zweiten Spiel von der dritten Mannschaft zur zweiten Mannschaft dazustieß, und Lübbe Onken ausgeglichen gestalten, mussten sich aber ebenfalls geschlagen geben.

TV Helmsheim 2 – BC Spöck 3 (8:0)

Wenn schon die zweite Mannschaft mit Ersatz antreten muss, kann es in der dritten Mannschaft nicht viel besser aussehen. Ohne drei Stammspieler gab es eine deutliche Niederlage in Helmsheim. Manuela Opiela im Dameneinzel und noch einmal Manu mit Hansjörg Strasser im Mixed konnten jeweils einen Satz gewinnen.