Auswärtstournee mit fünf von sechs möglichen Erfolgen

PS Karlsruhe 3 – BC Spöck 1 (0:8)

Von Anfang an präsentierte sich unsere Erste in starker Verfassung und fegte die Postler in den Doppeln förmlich vom Feld. Spannend wurde es im ersten Herreneinzel, in dem sich Janosch nach starkem ersten Satz einen Durchhänger gönnte, bevor er im dritten wieder ins Spiel zurück fand. 21:10, 19:21, 21:6 lautete das Ergebnis. Einiges zu tun hatte auch Jessica Metz, die heute in der ersten Mannschaft aushalf und das Dameneinzel mit 21:17, 21:17 für sich entschied. Ebenfalls über drei Sätze gingen Sarah und Jan, die das ausgeglichene Mixed mit 21:19, 19:21, 21:17 gewannen. Sebastian und Frando konnten im zweiten und dritten Herreneinzel sicher für Spöck punkten

Karlsruher TV 2 – BC Spöck 1 (0:8)

Beim Tabellenletzten Karlsruher TV konnte unsere erste Mannschaft einen deutlichen Erfolg einfahren. Außer dem sehr ausgeglichenen Dameneinzel, das Jessica Metz in drei Sätzen für sich entscheiden konnte, gingen die anderen Spiele mehr oder weniger deutlich in zwei Sätzen an Spöck

Karlsruher TV 2 – BC Spöck 2 (2:6)

Natalia, Lübbe, Cedric, Lucas, Manu, Samuel und Maskottchen Matthias
Natalia, Lübbe, Cedric, Lucas, Manu, Samuel und Maskottchen Matthias

Ein letzlich souveräner Auswärtserfolg gelang unserer zweiten Mannschaft beim KTV. Nachdem wir die Karlsruher im Heimspiel etwas unter Wert mit 8:0 besiegen konnten, gelangen ihnen im Rückspiel zwei Siege. Knapp ging es dieses Mal im ersten Herrendoppel zu, das Samuel Hecht/Lucas Wirtz mit 21:19, 22:20 für sich entscheiden konnten. Sowohl Natalia Klipfel/Manuela Opiela, die für Jessi in die zweite Mannschaft aufrückte, als auch Cedric Gotzel/Lübbe Onken ließen in ihren Doppeln nichts anbrennen. Kurz darauf lagen wir schon mit 5:0 vorne, denn sowohl Lucas als auch Samuel gewannen ihre Einzel sicher. Manu kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz im Dameneinzel wieder heran, musste sich aber ebenso geschlagen geben, wie Cedric im dritten Einzel. Natalia und Lübbe steuerten im Mixed den sechsten Punkt bei.

PS Karlsruhe 3 – BC Spöck 2 (5:3)

Beim PSK lagen wir leider nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Lucas und Samuel gewannen souverän. Natalia und Manu scheiterten denkbar knapp mit 20:22, 19:21, ebenso Cedric und Lübbe mit 18:21, 21:12, 15:21. Diesem Rückstand liefen wir die ganze Zeit hinterher. Lucas glich im ersten Einzel über drei Sätze aus, Manu verlor in drei, Samuel ebenso. Jetzt ruhten die Hoffnungen auf Natalia und Lübbe im Mixed sowie Cedric im dritten Einzel. Leider gelang es Natalia und Lübbe nicht, den Big Point holen, so dass Cedric mit einem souveränen Zweisatzerfolg nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.

PS Karlsruhe 4 – BC Spöck 3 (1:6)

Sowohl Hansjörg Strasser/Marco Klipfel als auch Günther Gotzel/Thomas Renaldy konnten ihre Doppel sicher gewinnen. Da beide Teams nur mit einer Dame antraten, fiel das Damendoppel aus. Thomas gewann das erste Herreneinzel deutlich, ebenso Hansjörg und Julia das Mixed sowie Günther das dritte Einzel. Lediglich Jens gab sein Einzel in zwei Sätzen ab. Besonders erfreulich war, dass Julia, die eigentlich nur Mixed und Doppel spielt, das Dameneinzel für sich entscheiden konnte.

BV Rastatt 6 – BC Spöck 3 (3:4)

Auch in Rastatt entfiel das Damendoppel. Anders als beim PSK konnte dieses Mal nur das erste Herrendoppel punkten mit 27:25, 21:15 brachten Hansjörg und Marco den ersten Punkt under Dach und Fach. Ebenso knapp verloren Jens und Günther mit 21:13, 14:21, 21:23. Im ersten Herreneinzel konnte Jens leider nicht punkten. Dafür hielten Hansjörg und Julia mit einem Erfolg im Mixed alles offen. Marco und Günther konnten das zweite und dritte Herreneinzel gewinnen und damit den Mannschaftserfolg sicherstellen. Julia gelang dieses Mal leider kein Erfolg im Einzel. Sie musste sich mit 12:21, 21:17, 16:21 geschlagen geben.