Auftakt zur Rückrunde

BC Spöck 2 – BC Spöck 1 (0:8)

Deutlich und auch in der Höhe verdient konnte sich unsere Erste im “Auswärtsspiel” bei der Zweiten durchsetzen. Sämtliche Spiele außer dem Mixed, in dem Natalia Klipfel und Lübbe Onken die Geschwister Sarah und Jan Weickert einen Satz abnehmen konnten, gingen in zwei Sätzen an die erste Mannschaft. 21:16, 19:21, 25:23 hieß es am Ende für Jan und Sarah.

TV Helmsheim 2 – BC Spöck 3 (4:4)

Am fünften Spieltag musste unsere dritte Mannschaft zum TV Helmsheim reisen. Von den vier Spöcker Punkten gingen drei auf das Konto unserer Damen Manuela Opiela und Julia Peidelstein, die sowohl das Damendoppel und -einzel (Manu) als auch das gemischte Doppel (Julia und Hansjörg Strasser) gewinnen konnten. Von unseren Herren konnte nur Thomas Renaldy im zweiten Herreneinzel punkten. Gemeinsam mit Tiancheng Xu lieferte er sich ein ausgeglichenes erstes Doppel mit den Helmsheimern, das sie leider nicht für sich entscheiden konnten.