8. Spieltag – Erste Mannschaft belegt den zweiten Platz, zweite Mannschaft übernimmt Tabellenführung

Zum letzten Heimspieltag war in Spöck noch einmal volles Haus. Alle drei Mannschaften hatten Heimspiel und trafen auf die ersten bzw. zweiten Mannschaften des SSC Karlsruhe und des TV Mörsch.

BC Spöck 1 – SSC Karlsruhe 1 (6:2)

Da der SSC nur mit einer Dame antrat, ging das Damendoppel kampflos an Spöck. In den Herrendoppeln ging es jeweils über drei Sätze. Während Janosch Bentzen/Samuel Hecht im ersten Doppel mit 21:19, 11:21, 16:21 den kürzeren zogen, machten es Jan Weickert/Lübbe Onken im zweiten Doppel andersherum und gewannen mit 12:21, 21:14, 21:19. Janosch kämpfte im ersten Einzel um jeden Punkt, musste sich aber mit 15:21, 15:21 geschlagen geben. Jan konnte sein Spiel nach verlorenem ersten Satz noch drehen. 12:21, 21:15, 21:19 hieß es am Ende. Dameneinzel und gemischtes Doppel gingen jeweils deutlich an Spöck und Lucas brachte das dritte Herreneinzel sicher mit 21:12, 21:17 nach Hause.

BC Spöck 1 – TV Mörsch 1 (7:1)

Gegen Mörsch mühten sich Janosch und Samuel über drei lange Sätze zum 21:23, 25:23, 21:16 Erfolg. Sarah und Pia mussten im letzten Doppel der Saison leider ihre erste Niederlage einstecken. 23:21, 18:21, 18:21 lautete das Ergebnis. Das zweite Herrendoppel ging kampflos an Lucas und Jan. Im Dameneinzel machte Pia dann kurzen Prozess und gewann ebenso klar, wie Sarah und Lübbe im gemischten Doppel. Auch Janosch und Samuel gewannen das erste und zweite Einzel jeweils deutlich. Lucas brauchte einen Satz um seine Konzentration zu finden, ließ dann aber beim 15:21, 21:9, 21:7 nichts mehr anbrennen.

BC Spöck 2 – SSC Karlsruhe 2 (6:2)

Der SSC war die einzige Mannschaft, die unsere zweite Mannschaft noch hätte überholen können. Entsprechend konzentriert ging es dann zur Sache. Sebastian Thronicke/Cedric Gotzel gewannen das erste Doppel sicher in zwei Sätzen, ebenso wie Manuela Opiela/Julia Peidelstein das Damendoppel. Hansjörg Strasser/Marco Klipfel brachten das zweite Doppel in drei Sätzen unter Dach und Fach. Im Anschluss gewann Manu das Dameneinzel, während Hansjörg und Julia im Mixed beim 21:12, 29:27 im zweiten Satz mehr kämpfen mussten, als ihnen lieb war. Sebastian und Sven mussten in ihren Einzeln leider dem Gegner den Vortritt lassen. Cedric gewann das zweite Herreneinzel.

BC Spöck 2 – TV Mörsch 2 (6:2)

Gegen Mörsch fing es mit zwei Siegen in den Herrendoppeln gut an. Leider knickte Julia im Damendoppel um und konnte nicht mehr weiterspielen, so dass das Doppel und das Mixed kampflos verloren gingen. (Gute Besserung von hier aus Julia!). Im Anschluss konnten aber alle drei Herreneinzel und das Dameneinzel gewonnen werden, so dass der Erfolg nie gefährdet war.

Durch diese zwei Siege hat die zweite Mannschaft jetzt auch nach Pluspunkten die Tabellenführung übernommen und kann, wenn sie am letzten Spieltag mindestens zwei von vier Punkten holt, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.

BC Spöck 3 – TV Mörsch 2 (5:3)

Krankheitsbedingt standen unserer dritten Mannschaft nur drei Herren zur Verfügung. Diese drei Herren (Yannick, Günther, und Hans-Joachim) gewannen das erste Doppel, erste Einzel und dritte Einzel. Da auch unsere Damen (Jessica und Sarah) noch je einen Punkt im Mixed und im Einzel beisteuerten, ging das Spiel mit 5:3 an Spöck.

BC Spöck 3 – SSC Karlsruhe 2 (2:6)

Im zweiten Spiel ging dann unseren Herren die Kraft aus, so dass einzig Sarah und Jessica mit Siegen im Damendoppel und Dameneinzel noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Damit bleibt unsere dritte Mannschaft auf dem sechsten Platz in der Kreisliga.