7. Spieltag – Hart erkämpfter Punkt gegen den Tabellenführer

BC Spöck 1 – BSV Eggenstein-Leopoldshafen 3 (4:4)

Mit Spannung erwartet war die Begegnung gegen die bisher ungeschlagenen Eggensteiner, galt es doch, die 2:6 Schlappe aus dem Hinspiel wett zu machen. Während Sarah Weickert und Pia Sendler sich im Damendoppel knapp mit 21:19,21:17 behaupten konnten, waren Jan Weickert/Lucas Wirtz im zweiten Herrendoppel in der Aufschlagannahme nicht aggressiv genug und verloren mit 14:21,15:21. Besser machten es Janosch Bentzen/Samuel Hecht, die nach deutlicher Führung den ersten Satz noch herschenkten, dann aber beim 19:21, 21:10, 21:13 nichts mehr anbrennen ließen. Beim Zwischenstand von 2:1 für den BC Spöck wurden dann die Herreneinzel gespielt, welche allesamt klar verloren gingen. Sarah und Jan im Mixed sowie Pia im Dameneinzel konnten in zwei spannenden Dreisatzspielen noch die Punkte zum Ausgleich für den BC Spöck holen.

BC Spöck 1 – PS Karlsruhe 3 (7:1)

Gegen den PSK konnten gleich alle drei Doppel sicher gewonnen werden und mit einem beruhigenden 3:0 ging es in die Einzel. Hier gaben sich Janosch, Lucas und Pia ebenfalls keine Blöße, so dass es schnell 6:0 stand. Samuel im zweiten Herreneinzel sowie Jan und Sarah im Mixed machten es dann in ihren Spielen noch einmal richtig spannend. Samuel verlor leider nach hartem Kampf mit 24:22, 21:23, 15:21. Umgekehrt konnten sich Sarah und Jan mit 17:21, 24:22, 23:21, ebenfalls nach mehrfacher Verlängerung, durchsetzen.

BC Spöck 3 -BC Spöck 2 (2:6)

In der Kreisliga konnte sich unsere zweite Mannschaft gegen die dritte durchsetzen und liegt damit, zwei Spieltage vor Saisonende, auf dem zweiten Tabellenplatz. Da sie aber, bei noch vier ausstehenden Spielen, weniger Minuspunkte als der Tabellenführer aus Eggenstein hat, hat sie noch alle Chancen, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.