Bezirksmeisterschaft Senioren: Einzel, Doppel und Mixed

Am Sonntag den 19.10. traten Jan und Sarah Weickert, Samuel Hecht und Janosch Bentzen bei den Bezirksmeisterschaften an. Auch bei den Erwachsenen kann man sich mit der Bezirksmeisterschaft für die BWBV-Meisterschaft qualifizieren und demensprechend stark war dann auch das Turnier, bis zu Regionalligaspielern, besetzt.

Damen- und Herreneinzel

Bei den Damen wurde Gruppensystem gespielt, indem Sarah zuerst gegen eine Spielerin aus der BW-Liga antreten musste. Mit viel Respekt und dem Willen ihre Gegnerin (Sabrina Albrecht/BV Rastatt) zu ärgern konnte sie lange mithalten und viel nie mehr als 2-3 Punkte zurück, konnte den Rückstand aber nicht aufholen und verlor nach 12:14 die Puste, da sie dieses Leistungsniveau nicht gewohnt ist. Im zweiten Satz war es ähnlich und so musste sie sich ihrer Gegnerin mit 21:14 und 21:12 unterlegen. Im zweiten Spiel ging es heißer zur Sache, gegen eine Verbandsligistin (Daniela Wilhelm/ Hemsbach verlor Sarah knapp den 1.Satz mit 22:24, kämpfte sich aber im 2.Satz zurück und gewann diesen mit 21:19. Im Entscheidungssatz lagen nach langen Ballwechseln die Nerven in der Verlängerung blank und Sarah „schenkte“ das Spiel in der Verlängerung mit einfachen Fehlern her. Somit schied sie in der Gruppenphase mit Platz 5-8 aus.

Die Herren spielten ein klassisches 32er-Feld mit einfachem K.O- System, so dass die Top-8, darunter Jan, sich über ein Freilos freuen konnten. Janosch und Samuel mussten allerdings in der ersten Runde antreten. Nach einem langem Kampf mit sich selbst, konnte Janosch das erste Einzel leider nicht für sich entscheiden und verlor in 2 Sätzen gegen Nicolas Werle (SG Waghäusel). Ebenso erging es Samuel im ersten Spiel und Jan in der zweiten Runde.

Herren- und gemischtes Doppel

Von neuer Motivation gepackt begannen Samuel und Janosch das Doppelturnier mit einem Dreisatzspiel, das sie knapp verloren. Das zweite Spiel ging glücklicher aus, wieder ein Dreisatzspiel mit 22:20 im dritten Satz. Als nächstes mussten sie gegen Konstatin Kron und seinen Partner und somit versuchten unsere Jungs ihn so gut wie möglich zu ärgern, das Spiel ging jedoch deutlich zu Gunsten der Waghäusler aus. In Ihrem letzten Spiel in der Gruppenphase zeigten die beiden Jungs nochmal eine starke Leistung in langen, spektakulären Ballwechseln, konnten aber leider keinen Satz gewinnen und schieden somit aus.
Im Mixed traten Sarah und Konstantin Kron an und konnten sich bis zum Halbfinale durchsetzen, das sie leider verloren und somit mit Platz 3-4 ausschieden.

Einen Bericht unseres Bezirkssportwartes gibt es hier.