Zum ersten Spieltag der neuen Saison hatten alle drei Spöcker Mannschaften Heimrecht. Von einigen Fans lautstark angefeuert, wurden schöne, spannenden und vor allem auch erfolgreiche Spiele geboten.
BC Spöck 1 – SG Xxam/Durlach Aue (8:0)
Vor dem ersten Spiel gilt immer die bange Frage: “Wo stehen wir, wie gut sind die anderen”. Gegen die neue Spielgemeinschaft schwer zu sagen, denn man kennt sich zwar persönlich zum Teil schon seit Jahren, wie (stark) die SG auf den einzelnen Positionen aufstellen würde, war jedoch unklar.
Mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel ging es los. Sarah Weickert und Pia Sendler beherrschten nach leichten Anlaufschwierigkeiten ihre Gegnerinnen und gewannen letztlich sicher mit 21:18, 21:11. Im ersten Herrendoppel ließen es Samuel Hecht und Janosch Bentzen im zweiten Satz etwas schleifen und mussten nachsitzen. Mit 21:16, 18:21, 21:17 brachten sie das Spiel zu unserer Freude dann doch nach Hause. Im zweiten Doppel begannen Lucas Wirtz und Lübbe Onken stark und gewannen den ersten Satz sicher. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt zunächst, bevor Lübbe bei 8:14 Rückstand mit starker Unterstützung durch Lucas eine 1a Aufschlagserie hinlegte und dem Gegner erst bei 18:15 den nächsten Punkt ließ. Dieser Vorsprung reichte und das Spiel endete 21:13, 21:16.
Im ersten Einzel dann ein ganz starker Auftritt von Janosch, der nie einen Zweifel aufkommen ließ, dass er as Spiel mit 21:13, 21:16 gewinnen würde. Sarah war ihrer Gegnerin im Einzel deutlich überlegen und gewann klar. Samuel brachte sein Einzel ebenso sicher nach Hause, wie Pia und Lübbe das Mixed, in dem sie lange einem Rückstand nachliefen, das Spiel jedoch wenden konnten. Lucas gewann das dritte Einzel nach unglücklich verlorenem ersten Satz souverän mit 20:22, 21:10, 21:12.
Die Freude nach dem unerwartet klaren Sieg war groß und der BC Spöck hat damit gleich zu Beginn der Runde ein Ausrufezeichen gesetzt.
BC Spöck 3 – BSV Eggenstein-Leopoldshafen (5:3)
Parallel zur ersten Mannschaft spielte unsere Dritte in der Kreisliga gegen die Eggensteiner. In der letzen Saison gab es noch zwei Niederlagen, dieses Jahr gleich zum Saisonstart einen Erfolg.
Das von Günther Gotzel/Jens Münch knapp verlorene erste Herrendoppel konnten Jessica Metz/Natalia Klipfel im Damendoppel ausgleichen. Hajo Baader/Xavier Mol brachten den BC mit 2:1 in Front und so ging es abwechselnd immer weiter. Jens verlor das erste Einzel, Jessica gewann das Dameneinzel. Hajo verlor das zweite Einzel, Xavier gewann das Dritte. So blieb es dann Günther und Natalia vorbehalten, mit 21:17, 14:21, 23:21 den erfolgreichen Schlusspunkt für den BC Splöck zu setzen.
BC Spöck 2 – BSV Eggenstein-Leopoldshafen (5:3)
Mit exakt dem gleichen Ergebnis konnte sich unsere zweite Mannschaft gegen die Eggensteiner durchsetzen und auch hier holte das Mixed (Hansjörg Strasser/Julia Peidelstein) den letzten Punkt. Die anderen Spiele gewannen: Hansjörg und Marco im 2. Doppel, Julia und Manu im Damendoppel, Manu im Einzel und erneut Marco im 3. Einzel. Cedric Gotzel und Sven Hofheinz blieben bei ihren knappen Niederlagen leider ohne Erfolg.