8. Spieltag – Spitzenspiele in Waghäusel

Am letzten Spieltag ging es für die alle Mannschaften nach Waghäusel. Getreu dem Motto: “Dem Nachwuchs eine Chance” spielten mit Lucas Wirtz und Cedric Gotzel zwei Teenager aus der zweiten und dritten Mannschaft für die beruflich verhinderten, bzw. verletzten Stammkräfte Samuel Hecht und Sebastian Thronicke. Nicht die besten Voraussetzungen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, aber die beiden machten ihre Sache erneut großartig.

SG Waghäusel II – BC Spöck I (8:0)

Gegen die verlustpunktfreie zweite aus Waghäusel gab es eine deutliche Niederlage. Leider gelang es uns nicht, die knappen Spiele zu gewinnen. So gingen gleich beide Herrendoppel verloren, die wir im Hinspiel noch für uns entscheiden konnten. Cedric und Janosch zeigten im ersten Doppel eine ansprechende Leistung, mussten sich aber mit 19:21, 16:21 geschlagen geben. Lucas und Lübbe im zweiten Doppel verloren trotz starken Spiels mit 16:21,21:18,17:21, während Sarah und Pia mit 17:21,16:21 den Kürzeren zogen. Erstes und zweites Herreneinzel sowie das Dameneinzel gingen sicher nach Waghäusel. Im dritten Einzel und im Mixed wurde es noch einmal spannend.
Lucas kämpfte beim 18:21,21:17,17:21 eben so aufopferungsvoll wie Pia und Lübbe im Mixed. Auch sie verloren mit 21:15,15:21,18:21 nur knapp.

SG Waghäusel III – BC Spöck I (3:5)

Gegen den Tabellendritten wurde es dann noch einmal richtig spannend. Verstärkt durch Samuel spielten wir jetzt mit fünf Herren und starteten mit zwei Siegen in den Herrendoppeln richtig gut. Janosch und Lübbe spielten zum ersten Mal in der Saison zusammen und konnten sich mit 21:12,18:21,21:19 in die Siegerliste eintragen. Einen ganz wichtigen Punkt holten Cedric und Samuel mit 21:14,21:19 im zweiten Doppel. Danach drohte das Spiel zu kippen, denn sowohl das Damendoppel als auch das Mixed gingen hauchdünn an Waghäusel. Lucas fehlte nach seinen beiden harten Spielen zuvor gegen einen großen und smashstarken Spieler ein wenig die Kraft und so ging dann auch das dritte Herreneinzel verloren und wir lagen plötzlich mit 2:3 hinten. Bei noch drei verbleibenden Spielen war der Druck natürlich groß, aber nacheinander konnten Janosch 12:21,12:14,21:17, Sarah 21:16,19:21,21:19 und Samuel 18:21,21:18,21:19 das Spiel noch herumbiegen. Der Erfolg war am Ende etwas glücklich, den vier von vier Dreisatzsspielen gewinnt man nicht jeden Tag.

SG Waghäusel IV – BC Spöck II (3:5)

Auch die zweite Mannschaft konnte zwei Punkte aus Waghäusel mitnehmen. Es gewannen Hansjörg und Marco im ersten Doppel, Sven und Yannick im zweiten Doppel. Hansjörg und Natalia im Mixed sowie noch einmal Marco und Yannick im ersten und dritten Herreneinzel.

TV Helmsheim II – BC Spöck II (6:2)

Gegenüber dem Hinspiel trat der TV Helmsheim dieses Mal mit einer deutlich stärkeren Mannschaft an und konnte sich verdient durchsetzen. Die Punkte füs Spöck holten Hansjörg und Natalia im Mixed sowie Natalia im Einzel.

TV Helmsheim II – BC Spöck III (6:2)

Gegen unsere dritte Mannschaft hatten die Helmsheimer nicht ihre stärksten Spieler dabei, was unsere dritte beinahe ausgenutzt hätte. Letztendlich konnten wir nur die Erfolge von Manuela und Julia im Doppel sowie Manuela im Dameneinzel auf der Habenseite verbuchen, aber die anderen Spiele gingen zum Teil nur äußerst knapp verloren.

SG Waghäusel IV – BC Spöck III (7:1)

Die vierte Mannschaft aus Waghäusel war dann zu stark für unsere dritte. Lediglich das Mixed konnten Günther und Julia gewinnen. Manuela und Julia schnupperten im Damendoppel am Sieg, mussten sich aber knapp geschlagen geben.