5. Spieltag – Traumstart für die 1, mühsamer Start ins neue Jahr für die 2&3 Mannschaft

BC Spöck I – TV Mörsch I (8:0)

Nachdem wir in der Hinrunde in Mörsch nur Unentschieden gespielt hatten, lief es im Rückspiel deutlich besser. Natalia Klipfel und Sarah Weickert setzten sich im Damendoppel in zwei Sätzen durch, ebenso Samuel Hecht und Janosch Bentzen im zweiten Doppel. Sebastian Thronicke und Lübbe Onken brauchten in einem ausgeglichenen Spiel drei Sätze um den Sieg einzufahren. Samuel, Sarah und Janosch gewannen ihre Einzel sicher, Sebastian musste ebenso über drei Sätze gehen, wie Natalia und Lübbe im Mixed

BSV Eggenstein-Leopoldshafen IV – BC Spöck II (5:3)

Unsere 2. Mannschaft trat dieses Mal beide Begegnungen gegen den BSV an. Allerdings war der Mannschaft klar, dass es keine leichten Spiele werden sollten. Bei den Doppeln konnten sich nur unsere Damen durchsetzten und auch im Einzel war Pia S. die einzige, die ihr Spiel gewann. Natürlich kämpften auch die Herren, denn sowohl Raju P. als auch Hans-Joachim B. spielten drei Sätze, doch zum Sieg reichte es nicht. Das Mixed Team, Hansjörg S. und Sandra K., machte es am Ende noch einmal spannend, indem die beiden ebenso drei Sätze benötigten. Sie holten damit aber noch den dritten Punkt für den BC Spöck.

BSV Eggenstein-Leopoldshafen III – BC Spöck II (7:1)

Nach der Niederlage gegen die vierte Mannschaft des BSV lief es auch in der 2.Hälfte des Speiltages nicht besser für unsere Mannschaft. Bei den Doppeln konnten wir keinen Punkt erzielen und bei den Einzeln war es wieder nur Pia S. , die sich gegen ihre Gegnerin durchsetzte. Dies sollte auch der einzige Siegespunkt für den BC Spöck bleiben und somit hätte sich unsere Mannschaft sicherlich einen besseren Start ins neue Jahr vorstellen können.

BSV Eggenstein-Leopoldshafen IV – BC Spöck III (8:0)

BSV Eggenstein-Leopoldshafen IV – BC Spöck III (8:0)

Zwei klare Niederlagen musste unsere dritte Mannschaft einstecken. Während gegen die dritte Mannschaft des BSV kein Blumentopf zu gewinnen war, konnten gegen die vierte immerhin Günther und Cedric Gotzel im ersten Herrendoppel, Frank Gerber und Karl Wirtz im zweiten Herrendoppel und Jens Münch im dritten Einzel jeweils einen Satz gewinnen.