Fünf Treppchenplätze bei der erste Bezirksrangliste

Für die erste Nordbadische Rangliste in Dossenheim hatten sich insgesamt 12 Spieler/innen des BC Spöck qualifiziert, von denen elf auch an den Start gingen.

Mädchen U11

Da für die Mädchen U11 nur zwei Meldungen eingegangen waren, mussten diese bei den U13ern starten. Linda Metz ließ sich hiervon aber nicht beirren und belegte in ihrer 5er Gruppe einen tollen dritten Platz. Im Spiel um Platz fünf war ihre Gegnerin, zwei Jahre älter und zwei Köpfe größer, zu stark für Linda. Aber immerhin hatte sie am Ende des Tages vier Spielerinnen des älteren Jahrganges hinter sich gelassen. In der Wertung U11 belegte sie dann den zweiten Rang.

Mädchen U13

In der gleichen Altersklasse ging Mathilde Kervio an den Start. Sie konnte in der Vorrunde alle vier Spiele souverän gewinnen und stand somit im Finale. Hier wartete mit Xenia Kölmel vom BV Rastatt eine ganz harte Nuss auf Mathilde, welche sich dann doch als zu hart erwies. Aber ein toller zweiter Platz für Mathilde.

Mädchen U15

Bei den Mädchen U15 gingen mit Tamara Koal, Jessica Metz u. Janine Peters drei Mädels des BC an den Start. Jessica u. Janine mussten sich für die Runde der besten 16 erst durch ein k.o. Spiel qualifizieren, was ihnen auch gelang. Ab dem Achtelfinale wurde es dann aber ziemlich hart. Spielerinnen mit einer Körpergröße von bis zu 1,80m (mit 13 Jahren!) warteten auf die Drei. So war es auch nicht ganz überraschend, dass die Achtelfinals allesamt verloren wurden. Nun spielten sie um die Plätze neun bis 16. Hier waren die Spiele dann wieder ausgeglichener und Tamara belegte den 12., Janine den 13. Und Jessica den 14. Rang. Auf Grund der sehr starken Konkurrenz sind diese Ergebnisse wahrlich nicht schlecht und liegen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Mädchen U17

Pia Sendler ging bei den Mädels U17 als Favoritin an den Start und wurde dem auch gerecht. Nur im Finale musste sie über drei Sätze gehen wobei sie den ersten etwas verschlief. Letztendlich stand ein nie gefährdeter erster Platz zu Buche.

Jungen U19

Mit Benjamin Kervio u. William Guy-Obé nahmen gingen zwei Spieler des BC bei den Jungs U19 an den Start. William der sich überraschend für diese Rangliste qualifiziert hatte musste dem hohen technischen Niveau Tribut zollen, verlor leider alle vier Spiele und wurde am Ende 16. Benjamin, ein alter Turnierhase, spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Hier verließ ihn zu schnell der Mut und er verlor recht deutlich. Nach einer weiteren Niederlage und einem Sieg im letzten Spiel belegte er schließlich Rang sieben.

Jungen U17

Einen Spieler hatte der BC bei den Jungs U17 am Start. Lucas Wirtz gewann sein erstes Spiel souverän und musste anschließen gegen die Nummer eins der Setzliste antreten. Trotz guten Spiels hatte er keine Chance und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Leider verlor er auch die beiden letzten Spiele knapp und musste sich mit Rang acht begnügen.

Jungen U11

Bei den Jungs U11 gingen Clement Kervio u. Thilo Sendler als Mitfavoriten an den Start. Nachdem beide die ersten Runden mühelos absolviert hatten trafen sie im Halbfinale aufeinander. Nach einem harten, intensiv geführten Match hatte Thilo das bessere Ende für sich und er zog ins Finale ein. Clement hatte sich von der Niederlage schnell erholt und er konnte das Spiel um Platz drei sicher gewinnen. Das Finale verlief zunächst recht ausgeglichen, aber Mitte des ersten Satzes konnte sich Thilo von seinem Gegner absetzen und er gewann 21:14. Im zweiten Satz lag Thilo ständig in Führung, aber einige Unkonzentriertheiten führten zu leichten Punktgewinnen des Gegners und so ging dieser Satz mit 18:21 verloren. Im dritten Satz hatte Thilo seinen Faden schnell wieder gefunden und er konnte sich schnell mit drei Punkten absetzen. Diesen Vorsprung konnte er kontinuierlich ausbauen und so ging der dritte Satz mit wiederum 21:14 an Thilo, der mit seinem Turniersieg ein super Spöcker Team-Ergebnis krönte.

So kann’s weiter gehen!!!

Einen schönen Bericht gibt es auch auf der Webseite des BWBV