Dritter Spieltag – Niederlagen in den Spitzenspielen

Am dritten Spieltag hatten beide Spöcker Mannschaften auswärts anzutreten. Es fügte sich so, dass die ersten Mannschaft zum bisher ungeschlagenen KTV reisen musste, während die zweite bei der ebenfalls verlustpunktfreien SpVgg Durlach-Aue anzutreten hatte. Leider verloren beide Mannschaften, bleiben aber als Tabellenzweiter den Tabellenführern in ihrer Liga jeweils knapp auf den Fersen.

Karlsruher TV II -BC Spöck I (2:6)

Zum “Aufwärmen” ging es zunächst gegen die zweite Mannschaft des KTV, die dieses Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Unsere vier Doppel lieferten wieder eine starke Leistung ab und konnten sicher gewinnen. Samuel Hecht litt im ersten Einzel unter Unwohlsein und konnte seine gewohnte Leistung nicht abrufen. Günther Gotzel spielte im dritten Einzel zu sehr mit angezogener Handbremse und gab ebenfalls einen Punkt ab. Sarah Weickert wackelte im Dameneinzel bedenklich konnte sich letztlich aber in zwei Sätzen durchsetzen, während Hans Krieger sicher gewann.

Karlsruher TV I -BC Spöck I (6:2)

Gegen die ersten Mannschaft des KTV ging es dann um die Tabellenführung. Sarah Weickert und Natalia Klipfel sowie Günther Gotzel und Lübbe Onken im zweiten Doppel legten einen guten Start hin. Während die Herren sicher gewinnen konnten, kippte das Spiel bei den Damen und dieser Punkt ging an den KTV. Samuel Hecht und Hans Krieger waren im ersten Doppel völlig von der Rolle und verloren klar. Im Dameneinzel kämpfte Sarah wacker, fand jedoch keine Konstanz und war letztlich chancenlos, während Samuel Hecht im ersten Einzel unterging. Günther Gotzel hatte im Laufe des verlorenen ersten Satzes seinen Gegner hinreichend studiert, um in drei Sätzen gewinnen zu können. Natalia Klipfel und Lübbe Onken spielte ein gutes Mixed, machten jedoch in den entscheidenden Situationen den Fehler zu viel und verloren knapp. Hans Krieger kämpfte aufopferungsvoll, verlor aber knapp in der Verlängerung.

SpVgg. Durlach-Aue – BC Spöck II (6:2)

Obwohl die zweite Mannschaft des BC Spöck geschwächt war (2.Dame fehlte wegen Krankheit) traten sie motiviert gegen den Tabellenführer Durlach-Aue an. Es wurde ein hartes Spiel. Während H.Strasser und M.Klipfel das 2.Herrendoppel knapp gewannen, verloren J.Bentzen und S.Thronicke leider das erste. Auch S.Koch gelang es nicht sich im Dameneinzel durchzusetzen. Bezüglich der Herreneinzel hat es nur S.Thronicke geschafft einen weiteren Siegespunkt für den BC Spöck zu holen. Nach der Niederlage von J.Bentzen, die zwar hart umkämpft war über drei Sätze im 1.HE, stand bereits fest, dass die 2.Mannschaft nicht als Sieger dieser Begegnung hervorgehen wird. Nichtsdestotrotz gaben H.Strasser und S.Koch im Mixed nicht auf und forderten den Gegner noch ein letztes Mal mit drei Sätzen, von denen der letzte auch noch sehr eng mit dem Ergebnis 22:20 für Durlach-Aue entschieden wurde.

SSC Karlsruhe – BC Spöck II (3:5)

Die zweite Begegnung des Tages verlief nicht unbedingt weniger spannend, aber erfolgreicher für unsere 2.Mannschaft. Die Herren benötigten in ihren Doppeln jeweils drei Sätze, was sicherlich Kraft und Nerven kostete, letztendlich aber zwei Siegespunkte sicherte. Das Dameneinzel verlief auch dieses Mal nicht glücklich für S.Koch. Darauf folgten zwei spannende Herreneinzel. J.Bentzen bewieß im 1.HE starkes Durchhaltevermögen bei einem Spiel von drei Sätzen, in dem er selbst den letzten Satz gerade noch mit 21:19 holen konnte. Das 2.HE, gespielt von M.Klipfel, ging auch über eine Distanz von drei Sätzen, aber M.Klipfel schaffte es leider nicht sich durchzusetzen. Nach dem Sieg von S.Thronicke im 3.HE herrschte wieder Gleichstand zwischen den Manschaften und lag nun an H.Strasser und S.Koch den letzten Siegespunkt für BC Spöck zu holen. Die beiden bewiesen in dem Spiel starke Nerven und immer noch eine gute Ausdauer, so dass sie den Sieg in zwei Sätzen klar machten.