Zweiter Spieltag – Beide Mannschaften überzeugen weiterhin

Am zweiten Spieltag hatten beide Spöcker Mannschaften Heimrecht. Zu unsere großen Freude kamen viele Jugendliche in die Halle, um die Mannschaften anzufeuern. Zwischen dem Nachmittags- und dem Abendspiel wurde die Zeit zu einer intensiven Trainingseinheit für die Jugendlichen genutzt, die sich die Gelegenheit nicht entgehen ließen, einmal mit den Mannschaftsspielern zusammen zu trainieren.

BC Spöck I – TV Helmsheim II (8:0)

Mit einem, auch in dieser Höhe nie gefährdeten Sieg gegen die zweite Mannschaft des TV Helmsheim starteten wir in den Spieltag. Einzig Samuel Hecht musste im ersten Einzel nach verschlafenem ersten Satz über drei Sätze gehen und Günther Gotzel leistete sich im zweiten Satz einen leichten Hänger. Alle anderen Spiele wurden sicher gewonnen.

BC Spöck I – BSC Waghäusel II (7:1)

Während alle vier Doppel und das Dameneinzel sicher an Spöck gingen, nur im ersten Satz des Damendoppels ging es knapp zu, duellierten sich alle drei Herren über die volle Distanz von drei Sätzen. Hier hatten Samuel Hecht und Günther Gotzel das bessere Ende für sich, während Hans Krieger knapp in drei Sätzen verlor und dem Gegner so den Ehrenpunkt ermöglichte.

BC Spöck II – TG Eggenstein (5:3)

Beim ersten Heimspiel traf die 2.Mannschaft zuerst auf den alt bekannten Gegner TG Eggenstein und die Herren konnten in ihren Doppeln auch gleich zwei Siegespunkte sichern. Den Damen gelang dies leider nicht im Doppel. So stand es 2:1 für den BC Spöck, aber so leicht gaben sich die Eggensteiner nicht geschlagen. J.Bentzen gewann zwar das 1.Herreneinzel und S.Thronicke das 3.HE, M.Klipfel und S.Koch verloren aber wiederum das 2.HE bzw. das Dameneinzel. Somit hing es wieder von unserem Mixed-Paar ab. A.Gotzel und H.Strasser lieferten den Zuschauern ein spannendes Spiel und holten zugleich auch den letzten Siegespunkt für unsere 2.Mannschaft.

BC Spöck II – BSC Waghäusel III (8:0)

Noch heiß vom ersten Spiel kämpfte die 2.Mannschaft am selben Spieltag ohne Punktverlust gegen den BSC Waghäusel. Unsere Herren schienen sowohl in ihren Doppeln als auch in den Einzeln keinerlei Probleme zu haben. Sie alle siegten jeweils souverän in zwei Sätzen. Der Punkt für das Damendoppel wurde dem BC Spöck geschenkt, da die zweite Dame von Waghäusel nicht angetreten ist. Spannendere Spiele ergaben sich im Dameneinzel und im Mixed. S.Koch kämpfte in drei Sätzen erfolgreich um ihren ersten Einzelsieg und auch A.Gotzel und H.Strasser benötigten drei Sätze, um das 8:0 für den BC Spöck zu entscheiden.