Tolle Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften

Am 19 und 20. März fanden in Eggenstein die Meisterschaften des Bezirks Nordbaden statt. Samstags wurde Einzel gespielt, Sonntag Doppel und Mixed.

Mathilde Kervio Vizemeisterin in U11

In der Altersklasse U11 trafen wieder die “üblichen Verdächtigen” aufeinander. Überraschungen blieben aus und so erreichte Mathilde erneut den zweiten Platz in Nordbaden. Mit diesem tollen Ergebnis hat sie sich sicher für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert.

Pia Sendler zweifache Bezirksmeisterin in U15

Die erfolgreichste Teilnehmerin des BC Spöck war erneut Pia Sendler, die gemeinsam mit Robin Sattler aus Weinheim die Mixedkonkurrenz gewann. Im Einzel musste sich Pia im Finale Jana Wiedemann aus Schwetzingen geschlagen geben, um dann im Doppel mit Laure Betschka aus Waghäusel eine Altersklasse höher in U17 groß aufzutrumpfen und den Turniersieg einzufahren.

Sarah Weickert Bezirksmeisterin im Doppel U19

Im Einzel leider verhindert, zeigte Sarah zusammen mit Marleen Henrich aus Bad Rappenau eine starke Leistung und konnte die Konkurrenz sicher gewinnen. Im Mixed erreichte sie mit Benjamin Schumm aus Dossenheim Platz fünf.

Jungen U15

Lucas Wirtz trat ebenfalls in allen drei Disziplinen an. Im mit 32 Teilnehmern besetzten Feld verlor er das erste Spiel leider knapp und erreichte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 18. Im Doppel mit Stefan Pfleging aus Eggenstein lief es besser und die beiden wurden Fünfte. Noch einen Platz weiter nach vorne ging es mit Jana Kirchgessner aus Bietigheim im Mixed, auch wenn es für den undankbaren vierten Platz keine Medaille mehr gab.

Jungen U17

Mit Benjamin Kervio, Max Biehl und Marc van Uffelen waren drei Teilnehmer aus Spöck am Start. Marc spielte nur Einzel und musste feststellen, dass auf den Bezirksmeisterschaften doch ein höheres Tempo gegangen wird, als er es bisher gewohnt ist. Trotz großen Einsatzes musste er sich mit zwei Niederlagen früh vom Turniergeschehen verabschieden. Besser lief es bei Benjamin Kervio, der mit etwas Glück unter die ersten Acht kam, dann aber verlor und als Fünfter gewertet wurde. Im Doppel mit Max Biehl stand vor allem der Spaß im Vordergrund aber mit einem gewonnenen Spiel und Platz sieben von acht Paarungen fuhren die beiden zufrieden nach Hause.