Der 7.Spieltag – Heimspiel in Spöck

BC Spöck 2 – SSC Karlsruhe (4:4)

Am Samstag, den 12.03 trat der BC Spöck den vorletzten Spieltag mit zwei Heimspielen an.

Die zweite Mannschschaft traf zuerst auf den SSC Karlsruhe. Unsere Herren konnen sich in ihren Doppeln gut behaupten und holten somit die ersten Siegespunkte für den BC Spöck. Andrea Gotzel und Ute Sendler, die in dieser Saison zum ersten Mal zusammen spielten, lieferten auch ein schönes Spiel, was letztendlich aber nicht ausreichte. Leider lief es bei den Einzeln der Herren auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Das Dameneinzel fand erst gar nicht statt, da die zweite Mannschaft leider immer noch Ausfälle hat. Schließlich konnten am Ende Hansjörg Strasser und Andrea G. im Mixed noch das 4:4 rausholen.

BC Spöck 2 – TV Mörsch 2 (2:6)

Bei dem Spiel gegen den TV Mörsch hatte unsere zweite Mannschaft einen deutlich schlechteren Start. Es gelang dem BC Spöck nicht ein Doppel zu gewinnen. Immerhin kämpften Sven Hofheinz und Sebastian Thronicke in drei Sätzen um den Sieg. Spannender ging es aber eigentlich bei dem Doppel von Hanjsörg S. und Marco Klipfel zu, so dass sich im Verlauf des Spieles eine beachtliche Menge Zuschauer angesammelt hatte, um das Match zu sehen bzw. die Spieler zu unterstützen. Es lag diese Mal an Sebastian T., der eine überzeugende Leistung im ersten Herreneinzel zeigte, den ersten Siegespunkt für den BC Spöck zu holen. Die anderen Einzel verliefen nicht glücklich. Nur Hansjörg S. und Andrea G. schienen zusammen im Mixed genügend Ausdauer und Kampfeswillen aufbringen zu können. Sie holten noch den zweiten Ehrenpunkt für die Mannschaft und boten somit dem Publikum am Ende des Spieltages nocheinmal ein sehr spannendes Match, denn sie hatten den ersten Satz verloren und mussten sich somit in drei Sätzen durchsetzen.