Noch einmal gute Platzierungen zum Saisonabschluss

20100704_DieStarsAm Sonntag, den 4.7. fand in Ettlingen das Abschlussturnier der Yonex Jugendturnierserie für Einsteiger statt. Aus Spöck waren wieder zehn Kinder am Start und erreichten zum Teil sehr gute Platzierungen.

Jungeneinzel U9

Im Gegensatz zum letzten Turnier in Ketsch gab es dieses Mal eine separate Wertung für die Minis. Clément Kervio und Thilo Sendler spielten sehr stark auf und erreichten die Plätze zwei und vier. Zwar gab es aufgrund der knapp verlorenen Platzierungsspiele ein paar Tränen, aber bei der Siegerehrung konnten sich die beiden schon wieder freuen. Die Fortschritte der beiden sind unverkennbar, denn vor einem halben Jahr gab es gegen die gleichen Gegner noch deutliche Niederlagen.

Mädcheneinzel U11

Unsere jüngste Dame im Feld, Mathilde Kervio glänzte durch großen Einsatz und erreichte in ihrer Altersklasse den fünften Platz.

Jungeneinzel U11

Felix Onken spielte erneut ein sehr gutes Turnier. Als souveräner Sieger seiner Vorrundengruppe scheiterte er im Halbfinale am späteren Turniersieger. Mit etwas mehr Rafinesse statt mit der Brechstange durch die Mitte wäre auch mehr drin gewesen. Das Spiel um Platz drei konnte Felix sicher gewinnen.

Mädcheneinzel U13

Tamara Koal spielte an diesem Wochenende erst ihr zweites Turnier. In einer Vierergruppe setzte es zunächst zwei deutliche Niederlagen. Im Spiel um Platz drei konnte sich Tamara in einem wahren Krimi in der Verlängerung durchsetzen und wurde glückliche Dritte.

Jungeneinzel U13

Die meisten Spöcker Teilnehmer traten in dieser Altersklasse an. Paul Hermann spielte sein erstes Turnier und musste demzufolge in die Qualifikation. Dort gab es noch nichts für ihn zu gewinnen. Im Hinterfeld konnte Paul gegen gleichstarke Gegner ersten Erfolge feiern und erreichte Platz 17. Marcel Friedle und Moritz Müller scheiterten beide im Achtelfinale und erreichten am Ende die Plätze zehn und zwölf. Weiter nach vorne schaffte es Max Küpper. Leider hatte er im Entscheidungssatz des Viertelfinales seine Nerven nicht im Griff und verlor dieses Spiel etwas unglücklich. Doch danach ging es dann wieder konzentriert weiter und Max erreichte noch Platz fünf

Jungeneinzel U15

Die meisten Teilnehmer insgesamt gab es bei den Jungen U15 und so hatte Cedric Gotzel auch die meisten Spiele zu bestreiten. Der Weg ins Halbfinale fiel ihm nicht schwer. Dort hatte er leider einen kleinen Hänger, den sein Gegner auszunutzen wusste. Im Spiel um Platz drei war Cedric wieder da und sicherte sich die Bronzemedaille.
20100704_JEU920100704_JEU1120100704_JEU1520100704_MEU1120100704_MEU13