Erste Regionalrangliste in Rastatt

Bei der ersten Regionalrangliste der Saison 2009/2010 waren sechs Jugendliche aus Spöck am Start. Pia Sendler ist aufgrund ihrer starken Ergebnisse der letzten Saison direkt für die Bezirksrangliste qualifiziert.

Jungeneinzel U1320091004_JEU13

In dieser Disziplin traten mit Lucas Wirtz und Max Küpper ein alter Turnierhase und ein Neuling an. Lucas konnte bis zum Finale alle Spiele deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Im Finale ging es dann über die volle Distanz, wobei Lucas mit 15:13, 10:15, 15:13 das bessere Ende für sich hatte.

Max schlug sich sehr beachtlich für jemanden, der erst seit ein paar Wochen Badminton spielt. Er verlor leider alle seine Spiele – zum Teil äußerst knapp – und belegte am Ende Platz 15.

Jungeneinzel U1520091004_JEU15

Im Jungeneinzel U15 hatten Benjamin Kervio und Cedric Gotzel ein wenig Pech mit der Setzliste, weil sie schon im Achtelfinale gegeneinander spielen musste. Hier konnte sich Benjamin gegen Cedric durchsetzen. Cedric gewann danach alle weiteren Spiele und erreichte Platz 9. Benjamin spielte sich souverän ins Finale durch und konnte dieses in hart umkämpften drei Sätzen gewinnen.

Jungeneinzel U19

Yannick Gotzel spielte nach langer Pause wieder ein Turnier mit und musste zunächst in die Qualifikation. Diese überstand er souverän und schaffte es sogar bis ins Viertelfinale. Dort war allerdings Endstation, jedoch mit einem Sieg zum Abschluss erreichte Yannick noch Platz 7.

Mädcheneinzel U1920091004_MEU19

Unsere einzige Dame im Turnier, Sarah Weickert, zeigte eine starke Leistung und kam bis ins Finale, das sie leider in drei Sätzen verlor.