Eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Der siebte Spieltag war der letzte Heimspieltag für unsere Mannschaften. Mit dem TV Busenbach war der Tabellenführer der Bezirksliga in Spöck zu Gast.

BC Spöck 1 – TV Busenbach 1 (3:5)

Nachdem wir das Hinspiel in Busenbach 7:1 verloren hatten, sannen wir in eigener Halle auf Wiedergutmachung. Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, aber bei den Busenbachern fehlte ebenfalls eine Dame, so dass sich doch ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Hans Krieger und Lübbe Onken verloren ihr zum ersten Mal in dieser Runde ein Doppel. Jan Weickert und Samuel Hecht spielten stark, verloren aber trotzdem mit 18:21,18:21 und unser Ersatzdoppel Andrea Gotzel / Natalia Klipfel stand auf verlorenem Posten. Mit 0:3 ging es in die Einzel. Kurzfristig kam noch einmal Hoffnung auf ein Unentschieden auf, als Hans und Angelika ihre Einzel gewannen. Samuel und Jan verloren allerdings beide knapp ihre Einzel, so dass Angelika und Lübbe durch ihren Sieg im Mixed nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

BC Spöck 2 – TV Busenbach 1 (0:8)

Im Spiel Tabellenletzter gegen Tabellenführer hatte unsere Zweite nichts zu lachen und musste eine deutliche Niederlage einstecken.

BC Spöck 3 – BSV Eggenstein Leop. 3 (3:5)

Eine etwas unglückliche Niederlage für unsere dritte, denn Janosch Bentzen/Benjamin Podeyn verloren das erste Doppel nur knapp mit 21:18,19:21,19:21, während Marco Klipfel/Sven Hofheinz im zweiten Doppel punkteten. Sara Chehab/Judith Heen gaben das Damendoppel ab. Im Einzel verlor Janosch erneut knapp in drei Sätzen, während Benjamin und Judith das Mixed in drei Sätzen gewannen. Den dritten Spöcker Punkt holte Sven Hofheinz im Einzel, der beim 29:27,21:10 im ersten Satz fast die maximale Spieldauer erreichte.

BC Spöck 3 – SpVgg. Durlach Aue 1 (1:7)

Auch gegen Durlach Aue war mehr drin, denn beide Herrendoppel und das erste Herreneinzel gingen nach gewonnenem ersten Satz noch verloren. Den einzigen Spöcker Punkt holte Sven Hofheinz im dritten Herreneinzel.

BC Spöck 1 – Post SK 4 (8:0)

BC Spöck 2 – Post SK 4 (8:0)

Dass es einen Verein durch krankheitsbedingte Ausfälle noch schlimmer erwischen kann, zeigte sich bei Post Südstadt Karlsruhe, die nicht antreten konnten, weshalb beide Spiele 8:0 für Spöck gewertet wurden.